%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NWE Steinkübelwagen - gedruckt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 2340
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 06.10.19 10:47    Titel: Re: NWE Steinkübelwagen - gedruckt Antworten mit Zitat

Hallo Kellerbahner,
mit viel Fleiß und Geduld zum Erfolg. Glück
Dein Steinkübelwagen sieht Klasse aus. Respekt
mfg
Herbert

_________________
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 610

BeitragVerfasst am: 06.10.19 11:49    Titel: Re: NWE Steinkübelwagen - gedruckt Antworten mit Zitat

Hallo Kellerbahner,
Du hast Dir sehr viel Mühe mit der Dokumentation gegeben. Schön wäre es gewesen wenn zumindest einer oder zwei Andere der Klickenden mal für die Mühe Foto einstellen usw. ein kleines Dankeschön geschrieben hätte. Aber da müßte man ja aktiv etwas machen, nehmen ist besser...
Du schreibst:

Zitat:
und das Brett diente vermutlich dazu die Kübel am Haken hängend zu dirigieren oder gar zu öffnen:


Du wirst es nicht glauben. Dass da auf dem Foto vom Original ein Brett liegt habe ich erst heute durch das Lesen Deines Hinweises mitbekommen. Dabei habe ich mir das Foto sehr oft angeschaut, war wohl zu stark auf die Kübel fixiert.
Geöffnet wurden die Kübel wohl mit Seilen, die an diesen seitlichen Haken befestigt wurden. Leider konnte da keiner mehr genaue Auskunft geben, der Kran zur Entladung der Kübel wurde auch bereits dem alten Eisen zugeführt.
Ansonsten ist der Wagen wunderbar geworden, besonders die Alterung finde ich gelungen. Allerdings sind die Leute beim Beladen wohl doch recht schlampig mit dem Fahrzeug umgegangen. Lassen die vorbeigefallenen Kram einfach so lustlos liegen...
Die Arbeiten zum Glätten der Oberfläche wird man sich wohl zukünftig sparen können, wenn ich an den Fahrwerksdruck denke, den mein Modellbahnfreund vorgestern von der Messe in Leipzig mitgebracht hat.
Aber das ist eher ein Thema für den kleinen Kreis.
cu
Hans-Jürgen

_________________
Besteht die Möglichkeit einen deutschen Kampfmittelbeseitigungsdienst nach Washington DC zu senden? Dort muß ein Blindgänger beseitigt werden! Dringend !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
hajü



Anmeldungsdatum: 07.04.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: 06.10.19 16:09    Titel: Re: NWE Steinkübelwagen - gedruckt Antworten mit Zitat

Hallo Kellerbahner,

fantastisch was Du da gebaut hast top
Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn ich meine Steinkübelwagen anfangen kann.

Gruß
Hans - Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Jörg Heckhausen
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 561
Wohnort: Rheinland/Emsland

BeitragVerfasst am: 06.10.19 16:25    Titel: Re: NWE Steinkübelwagen - gedruckt Antworten mit Zitat

Lieber Kellerbahner,
einen sehr schönen Kübelwagen hast du gebaut, wie immer mit sehr viel Liebe zum Detail.
Meine Kübelwagen sind erst halb bis 2/3 fertig.....
so kann ich mir doch noch das eine oder andere bei dir abschauen. Cool Sehr glücklich Wie die Schlusscheiben und die Schottergeschichte.
Dickes Danke für deine schöne Baubeschreibung Zustimmung Respekt

Liebe Grüße aus dem Rheinland Jörg Ausruf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Harzbahnfreund
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 21.03.2003
Beiträge: 931

BeitragVerfasst am: 07.10.19 06:54    Titel: Re: NWE Steinkübelwagen - gedruckt Antworten mit Zitat

Hallo Kellerbahner,

der Wagen gefällt mir außerordentlich gut.
Er passt in Deine mit Herzblut gestaltete Knaupsholz-Anlage.
Ich hoffe, im Winter auch mal wieder ein wenig basteln zu können.

Liebe Grüße

Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 11591
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.10.19 22:32    Titel: Re: NWE Steinkübelwagen - gedruckt Antworten mit Zitat

Hallo Steinkübelfreunde,

es freut mich das Euch der Steinkübelwagen gefällt Sehr glücklich .

Vermutlich nicht nur ich hoffe natürlich das auf anderen Strecken noch weitere Exemplare dazu kommen – das Modell hätte es verdient.


Also Jörg, wenn Du aus nach
Zitat:
halb bis 2/3

dann ´fertig´ vermelden kannst, laß´ uns ruhig auch Deine(n) sehen.


Die gleiche Bitte auch an Hans-Jürgen (hajü) und natürlich die besten Wünsche an Harzbahnfreund Volker das er bald wieder los legen kann.


Auch an den anderen Hans-Jürgen (viereka) Danke - auch für die Würdigung des Forum Aufwands für den Baubericht Cool .

Vor allem aber für die (CAD) Verwirklichung des Modells, denn das beschreibt Hans-Jürgen´s (hajü) Aussage noch viel zutreffender:
Zitat:
fantastisch was Du da gebaut hast

denn ohne u.a. die CAD-Konstruktion zusammen mit weiteren ´Helferlein´ dafür, wäre der Wagen so nicht entstanden.


Auf dieser guten Basis musste ich, wie ihr gesehen habt, nicht mehr viel machen: zusammenbauen, noch ein wenig modifizieren, ein bisschen mit Farbe(n) spielen und fertig war die Laube, ääh, der Steinkübelwagen.

Auch das hat mir an der Aktion sehr gut gefallen: (deutlich) mehr Eigenbau als bei einem gekauften Winke aber dafür nicht den Aufwand eines Komplettbaus. Ein schöner Mittelweg, dank heutiger Technik, Wissen und Anbieter.


Das bastlerische Fazit also: kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen Ausruf .


Bis zur nächsten (ähnlichen) Aktion, Gruß vom

Kellerbahner


PS. Das modellbahnerische Fazit auf bekannter Strecke

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido