%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Härtsfeldminiaturen: WN 5 , WN 11 und WN12

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Kolbenfresser
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 18.11.2004
Beiträge: 1333
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 21.09.08 16:05    Titel: Re: Härtsfeldminiaturen: WN 5 , WN 11 und WN12 Antworten mit Zitat

Hallo Marco

Ich finde es auch schön, dass ich endlich mal ein wirklich aussagekräftiges Bild der Krauss sehen kann!!!


Es ist zwar eine verückte Idee von mir !!
Wenn ich diese Lok bauen würde, wäre es mir einiges Wert ( Geld) an Bilder dieser Lok zu kommen.
Dank Internet und Google könntest du ja mal nachforschen ob es in dieser Stadt z.b. ein Fotoladen gibt . Gegen ein Honorar wirst du sicher jemanden finden, der dir Bilder von der Lok machen könnte.

Dank EURO ist auch eine Überweiseung kein Problem mehr.


Viel Erfolg bei der Suche.


Gruß

Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 1261
Wohnort: Langen / Hessen

BeitragVerfasst am: 24.09.08 19:04    Titel: Re: Härtsfeldminiaturen: WN 5 , WN 11 und WN12 Antworten mit Zitat

Hallo die WN 5 Freunde,

die Lok ist seit langem nicht mehr auf dem Denkmalssockel, sondern im Eisenbahnmuseum und Freizeitpark von Haapamäki. Ich habe meine finnische Kollegin um Übersetzung gebeten (daher diese Info). Ein Oberurseler Clubcamerad will Kontakt aufnehmen. Lasst den Leuten etwas Zeit, Nachrichten folgen sobald verfügbar.

Häärtslikkänä Grüüsenää

Max 25 Kmh.

_________________
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 4132

BeitragVerfasst am: 06.10.19 22:54    Titel: Re: Härtsfeldminiaturen: WN 5 , WN 11 und WN12 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die WN 5 Schwesterlok ist zwischenzeitlich in Deutschland angekommen und wird derzeit betriebsfähig aufgearbeitet.

Den aktuellen Stand kann man hier sehen (runter scrollen):

https://www.kleinbaan.de/de/tagebuch

Beste Grüße,

Marco

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Henry (Henner)
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 1260
Wohnort: Fremont, CA USA

BeitragVerfasst am: 07.10.19 05:39    Titel: Re: Härtsfeldminiaturen: WN 5 , WN 11 und WN12 Antworten mit Zitat

Das sind ja ganz tolle Nachrichten. Mir war zwar bekannt, dass solch eine Lok noch in Finnland existierte, dass sie aber jetzt nach Deutschland zurueckgekehrt ist und sogar wieder betriebsfaehig aufgearbeitet wird, ist gerade sensationell. Ich habe zu dieser Lok(baureihe) eine ganz besondere Beziehung, da ich als ganz kleiner Steppke mit einem Zug, gezogen von dieser Lok, mit meinem Grossvater von Aalen nach Neresheim gefahren bin. Seitdem bin ich ein Schmalspurfan.
Regards

_________________
Henry (Henner)
Donkey Doktor EDH Lumber Company
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido