%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Maßstäbliche Bäume

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
teppichbahn
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.06.2019
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 08.09.19 12:45    Titel: Re: Maßstäbliche Bäume Antworten mit Zitat

Hallo Volker,

für große Blätter mit komplexeren Formen wie Eiche und Ahorn bin ich mit den Birkenschuppen schon sehr zufrieden. Man kann da beliebig nah herangehen, und der Eindruck einer realistischen Belaubung bleibt. Das hat mir bisher immer gefehlt, nur bei Nadelbäumen ließ sich das auch einigermaßen mit Fertigmaterial erreichen.

Die Kätzchen lassen sich auch vor dem Auseinanderbröseln noch nach Größe sortieren, um unterschiedliche Blattgrößen zu bekommen. Vor allem kann ich jede Tranche in einem anderen Grünton mit unterschiedlichem Glanzverhalten lackieren, diese Flexibilität hatte ich mit Fertiglaub bisher nicht.

Ich suche aber noch nach einer Lösung für kleinere, eher rundliche Blätter wie Bucheon oder Pappeln, um eine optische Verbindung zwischen Birkenschuppen und ausgesiebtem Noch-Laub zu schaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido