%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pfiffi 996101 und Fiffi 99 6102

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 11224
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.07.19 23:42    Titel: Re: Pfiffi 996101 und Fiffi 99 6102 Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

ja, ihr jungen Hüpfer der Smartphone-Generation Winke Winke Winke erwartet natürlich auch noch mitten im Sommerloch nach 25 Stunden zahlreiche ´Likes´ … Lachend

Ich gehöre jedoch zur snail-mail Generation wo eine Antwort auf eine auf Papier geschriebene Nachricht auch schon mal eine Woche dauerte Besorgt .

Nach dieser Zeitspanne dann von mir: doch, gerne :
Zitat:
Interesse an dieser preisgünstigen Alternative

ist vorhanden ja .


Schon Dein Artikel im GBP war gut bebildert, wie oben vor allem vom guten Endzustand der Lok.

Die Bauschritte dazu würden mich schon interessieren:

Aufzählung aus dem hier gegebenen Anlaß nicht nur zum Gestänge

Aufzählung sondern u. a. auch wie Du die kupfernen Leitungen so schön hinbekommen hast.

Wenn ich mich richtig erinnere wurde Letzteres hier schon mal beschrieben, doch mit den Suchstichworten ´Kupferdraht´ und ´Lackdraht´ fand ich nichts passendes gruebel .

Also - gerne mehr darüber,


wünscht sich zumindest der

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Thomas99716
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 12.12.2008
Beiträge: 110
Wohnort: Oberschwaben

BeitragVerfasst am: 23.07.19 16:38    Titel: Re: Pfiffi 996101 und Fiffi 99 6102 Antworten mit Zitat

Hallo Kellerbahner,
danke für die Interesse, aber wenn du den Artikel im GBP gelesen hast, weist du schon alles über den Umbau, da gibt es nichts mehr zu schreiben.
Und wie man Kupferlackdraht nebeneinander klebt, brauche ich dir als versiertem Modellbahner und -Bauer wohl nicht zu erklären.
Klar waren meine Anmerkungen zur Modellumsetzung wesentlich spitzer formuliert, diese sind aber der Zensur zum Opfer gefallen, aber das kannst du dir ja denken.
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Battli
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 357
Wohnort: Somerset West/Cape Town

BeitragVerfasst am: 23.07.19 20:44    Titel: Re: Pfiffi 996101 und Fiffi 99 6102 Antworten mit Zitat

Zensur? - das nennt man doch redaktionelle Ueberarbeitung... Grins
Cheers
Battli

_________________
Meine Website: www.trainmaster48.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Frank Hohenhameln



Anmeldungsdatum: 12.02.2018
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 23.07.19 20:54    Titel: Re: Pfiffi 996101 und Fiffi 99 6102 Antworten mit Zitat

Moin !

Ich habe genau zwei Beträge an den GBP gegeben :Den ersten und den letzten...
Ohne Rücksprache vom Verlag wurde der Bericht über ein Treffen in Celle groß als "Spaßbahner Fahrttag " betitelt....
Diese Vokabel war nicht im Beitrag enthalten. Eine Reaktion auf mein freundliches "Meckern" nach Ersscheinen gab es nicht !
Natürlich habe ich dann mein Abo gekündigt....

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido