%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwedische Schmalspur-Rangierlok Z6p

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Marcel_Schüler
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 05.06.19 07:35    Titel: Re: Schwedische Schmalspur-Rangierlok Z6p Antworten mit Zitat

Wenn ich mich gerecht erinnere gibt es das Buch in Englisch, Deutsch & Französisch bei Modulor sind beides Übersetze Bücher von Modulor selbt, hatte das mal vor 3 Monaten in der Hand wenn ich mich wie gesagt recht erinnere
Das NilsPferd
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 05.06.19 21:52    Titel: Re: Schwedische Schmalspur-Rangierlok Z6p Antworten mit Zitat

Hallo, Henry,
Hallo, Marcel,

vielen, vielen Dank!

Zum einen für die wirklich hilfreichen Hinweise (das Buch steht ab sofort auf meiner Wunschliste).
Zum anderen (und noch mehr!) dafür, dass Ihr mir trotz all meiner Fehlversuche die Stange haltet!

War' heute ein langer und harter Arbeitstag, daher verabschiedet sich jetzt ins Bett

Nils

Das NilsPferd
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 10.06.19 20:57    Titel: Schwedische Schmalspur-Rangierlok Z6p | Erster Feld-Test Antworten mit Zitat

Pfingst-Sonntag findet bei uns traditonell ein großes Familientreffen statt (seit mehr als 20 Jahren, mehr als 40 Anverwandte).

Zwei meiner kleineren Neffen sahen den Rohbau der Lok und konnten mich erweichen, einen ersten Feld-Test durchzuführen.

Die Lok hatte am Freitag vor Pfingsten den ersten Anstrich und probeweise zwei Handläufe erhalten. Als Farbe kam Revell Aqua-Color (bis auf die Wasser-Verdünnbarkeit wenig begeisternd) zum Einsatz. Die Handläufe sind aus abisolierten Schaltdraht gelötet und anschließend schwarz lackiert worden.

Die Lok musste sich unter lose verlegten Playmobil-Gleise, wenig vorsichtigen Kinderhänden sowie einigen Entgleisungen beweisen. All dies hat sie sehr gut überstanden. Die Akkus (2.600 mAh) waren selbst nach zwei Stunden Einsatz noch zu 75 % geladen. Die Steuerung war sehr feinfühlig (auch minimalste Geschwindigkeiten problemlos möglich), Licht und Hupe schalteten zuverlässig. (Wenngleich die Hupe drinnen deutlich imposanter klang Winke)

Einen angenehmen Pfingst-Ausklang wünscht

Nils

Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung