%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Basteleien Spreewaldbahn

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Harzkamelbrummer
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 38
Wohnort: 03130 Spremberg

BeitragVerfasst am: 05.06.19 12:44    Titel: Basteleien Spreewaldbahn Antworten mit Zitat

Guten Tag. Hier noch einige Bilder von Fahrzeugen der Spreewaldbahn. Gruß Thomas.
IMG_8374 (Harzkamelbrummer)



IMG_8381 (Harzkamelbrummer)



IMG_8387 (Harzkamelbrummer)



IMG_8662 (Harzkamelbrummer)



IMG_9049 (Harzkamelbrummer)



IMG_9050 (Harzkamelbrummer)



IMG_9051 (Harzkamelbrummer)



IMG_E8182 (Harzkamelbrummer)



IMG_E8183_1_ (Harzkamelbrummer)



IMG_E8184_1_ (Harzkamelbrummer)



IMG_E8185 (Harzkamelbrummer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
eisenbahn-fleischer
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 296
Wohnort: Seifhennersdorf

BeitragVerfasst am: 05.06.19 15:55    Titel: Re: Basteleien Spreewaldbahn Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,
schöne Modelle hast Du gebaut! Spreewaldbahn ist ja immer ein "Randthema" geblieben, schade eigentlich.
Da fehlt jetzt nur noch eine V 10 C dazu Sehr glücklich
Gruß Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Harzkamelbrummer
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 38
Wohnort: 03130 Spremberg

BeitragVerfasst am: 05.06.19 17:34    Titel: Re: Basteleien Spreewaldbahn Antworten mit Zitat

eisenbahn-fleischer hat folgendes geschrieben::
Hallo Thomas,
schöne Modelle hast Du gebaut! Spreewaldbahn ist ja immer ein "Randthema" geblieben, schade eigentlich.
Da fehlt jetzt nur noch eine V 10 C dazu Sehr glücklich
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang. Ich habe eine V10 bestellt. In blau Bw Cottbus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
arne012
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.11.2003
Beiträge: 1109
Wohnort: Wanne Eickel

BeitragVerfasst am: 06.06.19 11:34    Titel: Re: Basteleien Spreewaldbahn Antworten mit Zitat

Hallo,
kannst du etwas erzählen, wie und womit du die 99 5701 gebaut hast? Das würde mich sehr interessieren.
Gruß,
Arne

_________________
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Harzkamelbrummer
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 38
Wohnort: 03130 Spremberg

BeitragVerfasst am: 07.06.19 17:11    Titel: Re: Basteleien Spreewaldbahn Antworten mit Zitat

Hallo. Ich habe die Lok nicht gebaut sondern nur lackiert und beschriftet. Zum Bau kann ich aber trotzdem was sagen da ich für die Materialbeschaffung und Vorbildrecherche zuständig war. Basis der Lok ist ein Antrieb von der 6-achsigen LGB-Mallet. Das ist der einzige C-gekuppelte Antrieb mit symmetrischem Achsstand den ich kenne. Alles andere schied aus da es das Gesamtbild zu sehr verfälscht hätte. Als Gestänge verwendeten wir ein solches von der Stainz. Dazu wurde die Treibstange und die Schwinge um 3cm verlängert.Stabilisiert wurde das ganze mit Stahldraht. Also quasi verstiftet. Führerhaus,Umlauf sind Frästeile. Ich werde in nächster Zeit nochmal die Lampen tauschen da es jetzt vorbildgerechte bei Strauss-Modellbahn gibt. Gruß Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido