%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wagen Spreewaldbahn

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Harzkamelbrummer
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 38
Wohnort: 03130 Spremberg

BeitragVerfasst am: 29.05.19 13:39    Titel: Wagen Spreewaldbahn Antworten mit Zitat

Guten Tag. Kleine Bastelei die ich euch vorstellen wollte.
Entstanden ist dieser Wagen der ehem. Spreewaldbahn.
Für den Wagenkasten habe ich 350 Messingnieten 0,8mm Kopf und 0,5mm Schaft verwendet. Da ich keine Museumsbahn betreibe wurde der Wagen gealtert.
Hierzu verwende ich Washings von AK-Interactive und Ölfarben von der 502.Abteilung. Ich hoffe das mein Wagen zu der Philosophie dieses Forums passt.
Wenn ihr Interesse habt kann ich auch noch weitere Modelle zeigen. Gruß Thomas.
001 (Harzkamelbrummer)



IMG_E9979 (Harzkamelbrummer)



IMG_E9980 (Harzkamelbrummer)



IMG_E9982 (Harzkamelbrummer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 29.05.19 17:01    Titel: Re: Wagen Spreewaldbahn Antworten mit Zitat

Hallo,
ein schönes gelungenes Modell. Ich meine irgendwie schon mal gesehen zu haben, dass es zu diesem Wagen noch Brüder gibt. Der "ganze" Spreewaldlzug wäre sicher auch interessant.
Irgendwie ist dieses Vorbild doch etwas in Hinterteffen geraten. Dabei könnte man von dieser Bahn soviel Vorbilder (auch als Industrie) nachbauen, die sich garantiert harmonischer auf den wohl doch meistens kleineren Gartenbahnalangen darstellen würden, als dieses große Gay-Loks. Vielleicht gelingt es mit dem Zeigen von Modellfahrzeugen dieser Bahn etwas an Interesse der Gartenbahner zu wecken.
cu
Hans-Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 3909
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 30.05.19 19:26    Titel: Re: Wagen Spreewaldbahn Antworten mit Zitat

...also wenn Dich Hans Jürgen lobt, darfste Dir drauf was einbilden Winke
Ja , ich finde das Werk auch sehr gelungen ,zudem auch noch "atmosphärisch"
Passt gut ins Forum meint grüßend
Tobias

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido