Wagen Spreewaldbahn

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Harzkamelbrummer
Buntbahner
Beiträge: 38
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 19:22
Wohnort: 03130 Spremberg

Wagen Spreewaldbahn

Beitrag von Harzkamelbrummer »

Guten Tag. Kleine Bastelei die ich euch vorstellen wollte.
Entstanden ist dieser Wagen der ehem. Spreewaldbahn.
Für den Wagenkasten habe ich 350 Messingnieten 0,8mm Kopf und 0,5mm Schaft verwendet. Da ich keine Museumsbahn betreibe wurde der Wagen gealtert.
Hierzu verwende ich Washings von AK-Interactive und Ölfarben von der 502.Abteilung. Ich hoffe das mein Wagen zu der Philosophie dieses Forums passt.
Wenn ihr Interesse habt kann ich auch noch weitere Modelle zeigen. Gruß Thomas.
001 (Harzkamelbrummer)
Bild


IMG_E9979 (Harzkamelbrummer)
Bild


IMG_E9980 (Harzkamelbrummer)
Bild


IMG_E9982 (Harzkamelbrummer)
Bild
Gelöscht
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 855
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:31

Re: Wagen Spreewaldbahn

Beitrag von Gelöscht »

Hallo,
ein schönes gelungenes Modell. Ich meine irgendwie schon mal gesehen zu haben, dass es zu diesem Wagen noch Brüder gibt. Der "ganze" Spreewaldlzug wäre sicher auch interessant.
Irgendwie ist dieses Vorbild doch etwas in Hinterteffen geraten. Dabei könnte man von dieser Bahn soviel Vorbilder (auch als Industrie) nachbauen, die sich garantiert harmonischer auf den wohl doch meistens kleineren Gartenbahnalangen darstellen würden, als dieses große Gay-Loks. Vielleicht gelingt es mit dem Zeigen von Modellfahrzeugen dieser Bahn etwas an Interesse der Gartenbahner zu wecken.
cu
Hans-Jürgen
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4453
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Wagen Spreewaldbahn

Beitrag von T 20 »

...also wenn Dich Hans Jürgen lobt, darfste Dir drauf was einbilden :wink:
Ja , ich finde das Werk auch sehr gelungen ,zudem auch noch "atmosphärisch"
Passt gut ins Forum meint grüßend
Tobias
Z gestellt
Antworten