%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Upload-Filter hier im BBF?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Anfänger
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 25.01.2015
Beiträge: 67
Wohnort: Niederlausitz

BeitragVerfasst am: 27.03.19 07:56    Titel: Re: Upload-Filter hier im BBF? Antworten mit Zitat

Helmut Schmidt hat folgendes geschrieben::
Man hat mal wieder beschlossen was wir zu tun und zu lassen haben.

Das Künstler für ihre Werke und Darbietungen entlohnt werden, ist in meinen absolut richtig. ..


Es geht nicht nur um Künstler.

Es geht um Urheber im Allgemeinen!

_________________
Gruß!

Heinrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Sandbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 710
Wohnort: Bayern, Tegernsee

BeitragVerfasst am: 27.03.19 09:01    Titel: Re: Upload-Filter hier im BBF? Antworten mit Zitat

Hallo,
für Modellbahnforen interessant Winke
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Urheberrechtsreform-Angriff-auf-den-gesunden-Programmiererverstand-4351558.html

MfG

Ronald

PS: hoffentlich verletze ich mit diesem Link nicht schon das Leistungsschutzrecht Augenrollen

_________________
Stoppt Bierquälerei!
Trinkt keine Alkopops.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger Permalink
fido
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 10221
Wohnort: Herbipolis

BeitragVerfasst am: 27.03.19 09:05    Titel: Re: Upload-Filter hier im BBF? Antworten mit Zitat

Hi Ronald,

vielen Dank für den wirklichen hervorragend passenden Link.

Und hier ein aktueller Artikel vom Spiegel zum neuen Gesetz.

_________________
running dog Viele Grüße, fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Major Tom
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 84
Wohnort: Transdanubien. am Balaton

BeitragVerfasst am: 27.03.19 10:08    Titel: Re: Upload-Filter hier im BBF? Antworten mit Zitat

Hallo Hobbykollegen,

Interessiert verfolge ich Eure Beiträge zu diesem Thema.
Dieses Forum bietet eine Fülle von hervorragenden Anregungen und Anleitungen
Um unsere Fertigkeiten zu verbessern und auszutauschen.
Alles abseits der Politik und Ähnlichem.

Nun drängt sich der EU-Verein wie ein Virus nach Stasi-Manier in alle Zellen der Kommunikation um die Vernetzung vernünftig denkender Menschen zu verhindern.
Es gleicht der Zeit nach 1933, Gleichschaltung der Presse, der Vereine.....der Erlaubten Denkweise.

Welche Möglichkeiten bieten sich ?
Weitere Nutzung des Forums nur für angemeldete Teilnehmer? Also nichtöffentlich.
Facebookgruppe?

Da ich in Ungarn lebe ist ein Stammtischtreffen auch nicht einfach.

Ich hoffe dieser Beitrag verstößt nicht gegen die Regeln, wenn ja bitte löschen.

Nette Grüsse,
Dieter

_________________
Es kracht, es zischt, zu sehen is nischt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
holgig
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.02.2017
Beiträge: 53
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 28.03.19 00:46    Titel: Re: Upload-Filter hier im BBF? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Genaues weiss man eigentlich noch nicht, denn es gibt noch keine Ausführungsbestimmungen. Diese werden erst jetzt erarbeitet und kann durchaus noch 2 Jahre dauern, bis das ganze fertig ist.
Danach geht es in die nationalen Parlamente, die dafür noch Gesetze beschließen müssen.

Also, Spekulieren nützt im Augenblick nichts. Es bleibt nur, die Lage zu beobachten.

Viele Grüße
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
GNEUJR
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 18.12.2008
Beiträge: 1559
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.03.19 09:06    Titel: Re: Upload-Filter hier im BBF? Antworten mit Zitat

Hallo Dieter,

wenn ich sowas lese, kräuseln sich mir die Fußnägel:

Major Tom hat folgendes geschrieben::

Nun drängt sich der EU-Verein wie ein Virus nach Stasi-Manier in alle Zellen der Kommunikation um die Vernetzung vernünftig denkender Menschen zu verhindern.
Es gleicht der Zeit nach 1933, Gleichschaltung der Presse, der Vereine.....der Erlaubten Denkweise.


Hast Du nur fettgedruckte Überschriften in Tageszeitungen gelesen, oder hast Du evtl auch mal 20..30min auf eine ernsthafte Beschäftigung mit den inhaltlichen Fragen verschwendet? Die Probleme, die es per Gesetzt zu regeln gilt, sind vielfältig und komplex, die aktuelle Reform in meinen Augen durchaus misslungen. -UND?? Sowas kommt in jedem Bereich der Gesetzgebung vor, und das tolle an unseren demokratischen Systemen ist, daß sowas auch wieder korrigiert werden kann.

Wenn ich Deinen Vergleich mit Stasi oder 1933 lese, ist es vielleicht ganz gut, daß Stammische bei Euch in Ungarn auch schwierig sind: Stammtischparolen dieser Art braucht niemand!

Viele Grüße

Gerd

P.S. Habe gestern abend 120min mit meinem großen Sohn die Aspekte dieser Reform diskutiert, weil er mich fragte "Papa, bis Du dafür oder dagegen...". Nach zwei Stunden konnten wir uns auch "Puh, daß ich ganz schön schwierig es für alle gut und fair zu reglen." einigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
UPW
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.11.2009
Beiträge: 263
Wohnort: Creutzwald (F)

BeitragVerfasst am: 28.03.19 11:05    Titel: Re: Upload-Filter hier im BBF? Antworten mit Zitat

Hallo Gerd,

würdest Du bitte die Parole (genauer Stammtischparole) von Major Toms Beitrag benennen? Ich frage nach, weil ich bei Wiki nachgeschat hatte, welche Bedeutung das Wort Parole hat, konnte aber in seinem Beitrag nichts entsprechendes finden. Das wäre für mein Verständnis hilfreich.

Major Tom habe ich so verstanden, dass er gerne mit uns per Angesicht diskutieren würde, dass dieses aber aufgrund der Entfernung nicht geht. Er hat nicht geschrieben, dass Stammtische in Ungarn schwierig sind.

Dass Du letzteres befürwortest (hat niemand behauptet) wird hier bestimmt niemand kritisieren, da wir alle für Meinungsgfreiheit sind.

Nachdenktliche Grüße,

Uwe P.

_________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
GNEUJR
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 18.12.2008
Beiträge: 1559
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.03.19 15:38    Titel: Re: Upload-Filter hier im BBF? Antworten mit Zitat

Moin,

das, was ich als "Parole" bezeichnet habe, hatte ich im meiner oberen Antwort bereits als Zitat kenntlich gemacht.

Viele Grüße

Gerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Major Tom
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 84
Wohnort: Transdanubien. am Balaton

BeitragVerfasst am: 28.03.19 16:27    Titel: Re: Upload-Filter hier im BBF? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Kollegen,

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ein Austausch und Zeigen der Modellbauaktivitäten ohne solch ein schönes Forum sehr viel schwieriger werden wird.
Man müsste sich wieder über Vereine oder Stammtische vernetzen.

Augenrollen

Soweit ist es ja noch nicht.

Nette Grüsse,
Dieter

_________________
Es kracht, es zischt, zu sehen is nischt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido