%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Magnus/Christian Höhne Nachlaß

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
tunnelmann
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 20.03.19 13:13    Titel: Magnus/Christian Höhne Nachlaß Antworten mit Zitat

Hallo,

weiß hier jemand, was passierte mit den Kleinteilen, die wohl nach dem Ende der Tätigkeit vom Christian Höhne (Magnus) sicherlich noch in den Regalen seiner Werkstatt unverbaut blieben? Ich selber bräuchte z.B. eine "Stromverteilerdose", wie sie bei den Dampfloks auf der Oberfläche häufig anzutreffen war...und von Magnus auch auf seinen edlen Dampflok-Modellen eingesetzt war.
Es ist halt nur ein kleiner Würfel, aber wirklich schön schaffe ich so was mit meinen Mitteln nicht herzustellen.

Nik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Thomas99716
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 12.12.2008
Beiträge: 106
Wohnort: Oberschwaben

BeitragVerfasst am: 21.03.19 10:50    Titel: Re: Magnus/Christian Höhne Nachlaß Antworten mit Zitat

Hallo Nic,
diese Verteilerdosen und auch Lichtsteckdosen bekommst du bei http://www.strauss-modellbahn.de/ einfach bei Bauteile schauen.
Diese wurden vor einigen Jahren im Zusammenhang mit dem Teilesatz für die Harzmallet von Stefan ins Programm genommen.
Auf jeden Fall absolut Maßstäblich die Vorlagen wurden durch mich vermessen.
Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 565

BeitragVerfasst am: 21.03.19 11:03    Titel: Re: Magnus/Christian Höhne Nachlaß Antworten mit Zitat

Hallo,
wegen der Verteilerdosen einfach mal bei Herrn Strauß anrufen. Die sind nicht auf seiner Internetseite auffindbar (zumindest habe ich sie gerade nicht entdeckt).
Die Steckdosen mit Verteilerdose findet man.
cu
Hans-Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
SMB
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 11.08.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 21.03.19 17:27    Titel: Re: Magnus/Christian Höhne Nachlaß Antworten mit Zitat

Hallo,
Die E - Verteilerdosen sind auf meiner Webseite unter Bauteile
Artikel Nr.: 02666 zu finden.
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 565

BeitragVerfasst am: 21.03.19 17:37    Titel: Re: Magnus/Christian Höhne Nachlaß Antworten mit Zitat

Hallo,
morgen kaufe ich mir in der Apotheke "Vitasprint", ich werd wohl doch so langsam tüddelig. Sehr glücklich Sehr glücklich
Allerdings habe ich auch nur flüchtig nach gelben Teilen aus Messing geschaut.
Schon erstaunlich, was in den letzten Jahren an Bauteilen so zusammengekommen ist.
cu
Hans-Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
tunnelmann
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 25.03.19 08:22    Titel: Re: Magnus/Christian Höhne Nachlaß Antworten mit Zitat

Danke für die Info,

Ich habe gerade die benötigten Teile beim Stefan bestellt! Grins

Nik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido