Magnus/Christian Höhne Nachlaß

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
tunnelmann
Buntbahner
Beiträge: 68
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 13:20

Magnus/Christian Höhne Nachlaß

Beitrag von tunnelmann »

Hallo,

weiß hier jemand, was passierte mit den Kleinteilen, die wohl nach dem Ende der Tätigkeit vom Christian Höhne (Magnus) sicherlich noch in den Regalen seiner Werkstatt unverbaut blieben? Ich selber bräuchte z.B. eine "Stromverteilerdose", wie sie bei den Dampfloks auf der Oberfläche häufig anzutreffen war...und von Magnus auch auf seinen edlen Dampflok-Modellen eingesetzt war.
Es ist halt nur ein kleiner Würfel, aber wirklich schön schaffe ich so was mit meinen Mitteln nicht herzustellen.

Nik
Benutzeravatar
Thomas99716
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 14:12
Wohnort: Oberschwaben

Re: Magnus/Christian Höhne Nachlaß

Beitrag von Thomas99716 »

Hallo Nic,
diese Verteilerdosen und auch Lichtsteckdosen bekommst du bei http://www.strauss-modellbahn.de/ einfach bei Bauteile schauen.
Diese wurden vor einigen Jahren im Zusammenhang mit dem Teilesatz für die Harzmallet von Stefan ins Programm genommen.
Auf jeden Fall absolut Maßstäblich die Vorlagen wurden durch mich vermessen.
Gruß
Thomas
Gelöscht
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 855
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:31

Re: Magnus/Christian Höhne Nachlaß

Beitrag von Gelöscht »

Hallo,
wegen der Verteilerdosen einfach mal bei Herrn Strauß anrufen. Die sind nicht auf seiner Internetseite auffindbar (zumindest habe ich sie gerade nicht entdeckt).
Die Steckdosen mit Verteilerdose findet man.
cu
Hans-Jürgen
SMB
Buntbahner
Beiträge: 37
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 09:06
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Magnus/Christian Höhne Nachlaß

Beitrag von SMB »

Hallo,
Die E - Verteilerdosen sind auf meiner Webseite unter Bauteile
Artikel Nr.: 02666 zu finden.
Stefan
Gelöscht
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 855
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:31

Re: Magnus/Christian Höhne Nachlaß

Beitrag von Gelöscht »

Hallo,
morgen kaufe ich mir in der Apotheke "Vitasprint", ich werd wohl doch so langsam tüddelig. :D :D
Allerdings habe ich auch nur flüchtig nach gelben Teilen aus Messing geschaut.
Schon erstaunlich, was in den letzten Jahren an Bauteilen so zusammengekommen ist.
cu
Hans-Jürgen
tunnelmann
Buntbahner
Beiträge: 68
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 13:20

Re: Magnus/Christian Höhne Nachlaß

Beitrag von tunnelmann »

Danke für die Info,

Ich habe gerade die benötigten Teile beim Stefan bestellt! :-)

Nik
Antworten