%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Feldbahndampflok 10 1/4 Zoll

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Largy
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 15.06.18 10:44    Titel: Re: Feldbahndampflok 10 1/4 Zoll Antworten mit Zitat

Servus Helmut,

ja, ich habe schon die erste Probefahrt gemacht. Diese war sehr erfolgreich. Momentan steht sie zur Ausbesserung der offenen Punkte wieder in der Werkstatt. Aufgrund der fehlenden Schmierung bin ich noch ohne Kolbenringe gefahren, was natürlich einen erhöhten Dampfverbrauch zur Folge hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=Nlm-oSJiD40
https://www.youtube.com/watch?v=hx9RBo9LkQo

Grüße,
Valentin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
m_genex
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 15.06.18 12:52    Titel: Re: Feldbahndampflok 10 1/4 Zoll Antworten mit Zitat

Hallo Valentin,
total cool, freut mich. Die wird, die "Kleine". Viele Grüße, und ein schönes Wochenende. Martin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Spureinser
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 15.06.18 17:11    Titel: Re: Feldbahndampflok 10 1/4 Zoll Antworten mit Zitat

Hallo Valentin ,

dein Tempo ist nicht schlecht bei , macht auch gut Dampf die Kleine . Weiter so bin schon auf die erste Lastfahrt gespannt .

Gruß Thomas aus den Taunusbergen

Ich fahre in Spur 1 , e + f , sowie R/C in 1:32
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 17.06.18 10:11    Titel: Re: Feldbahndampflok 10 1/4 Zoll Antworten mit Zitat

Hallo Valentin,

Du weißt ja, was Du in Deinem schönen Garten baust ist einige Klassen und Größenordnungen oberhalb meines Küchentischs Verlegen … aber Deine immer verlässlich und ausführlich bebilderten und gefilmten Bericht mitzuverfolgen, das gönne ich mir natürlich auch 😉

Gratulation auch meinerseits zur Jungfernfahrt Ausruf

Das ist beeindruckend: zum einen hier die Entstehung Deiner Echtdampflok bis zu diesem Stand mitzuerleben und und eben dieser Stand – in weniger als 1 Jahr Bauzeit Geschockt .

Ich wünsche Dir viel Freude an mit der Dampflok in Deinem Garten und das allzeit Dampf unterm Kessel ist, der immer sicher und kontrolliert dort entweicht wo er gebraucht wird Winke … z.B. zum Abtransport vieler Früchte während der Erntesaison Sehr glücklich .

Servus,

Kellerbahner

Stellwerkswärter
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 26.06.18 16:38    Titel: Re: Feldbahndampflok 10 1/4 Zoll Antworten mit Zitat

Sers Valentin

Da schau ich aber, ruck zuck und es dampft auch schon.

Vieleicht darf ich mir deine Bahn einmal in "echt" anschauen. Soweit auseinander wären wir ja nicht.

Auf jeden fall..Meisterlich deine Bahn!

fg
Helmut
Largy
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 04.07.18 07:24    Titel: Re: Feldbahndampflok 10 1/4 Zoll Antworten mit Zitat

Servus,

@Helmut: du kannst natürlich jederzeit vorbeischauen. Ich schicke dir meine Nummer per PN.

@all: es war viel Arbeit, aber das Ziel wurde erreicht. Über den Sommer ist mal Pause angesagt, sodass ich mich auch anderen Dingen widmen kann. Es waren doch meist 2 Tage pro Woche seit Mitte Oktober um alles umsetzen zu können.
Danke für die Gratulationen.

Grüße,
Valentin
Manuel P

BeitragVerfasst am: 05.07.18 21:48    Titel: Re: Feldbahndampflok 10 1/4 Zoll Antworten mit Zitat

Servus Valentin,

mir fehlen die Worte... Einfach geil was du da gebaut hast!!!
Ich denke du solltest einen Besuchertag einrichten Winke Razz Razz

Viele Grüße "von oben"
Manuel
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung