%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeichnungssatz der SHE 56+57 aufgetaucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Vorbilder
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 4085

BeitragVerfasst am: 20.11.05 13:11    Titel: Re: Zeichnungssatz der SHE 56+57 aufgetaucht Antworten mit Zitat

Hallole

ich hab für Alex mal die Übersichtszeichnung nachbearbeitet und auch den Blaupausenlook entfernt.Das heisst die weissen Linien Schwarz und den Untergrund "weiss".Grau ist wohl der bessere Ausdruck Lachend .Für das Auge ist es so besser zu betrachten.

Grüße

Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.05.2003
Beiträge: 991
Wohnort: Nun auch auf dem Abstellgleis

BeitragVerfasst am: 20.11.05 14:29    Titel: Re: Zeichnungssatz der SHE 56+57 aufgetaucht Antworten mit Zitat

Hallo Marco,

und vielen Dank für die Mühe, selbst hab ich vorhin auch etwas experimentiert, mit Corel hab ichs auf fast das gleiche Ergebnis gebracht Winke

_________________
Gruß
Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
tobirail



Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11.06.18 21:33    Titel: Re: Zeichnungssatz der SHE 56+57 aufgetaucht Antworten mit Zitat

Moin Zusammen,

da ich leider durch räumliche Zwänge die Spurweite wechseln musste bin ich erst nach langer Suche hier auf diese Thread gestoßen.
Ich habe vor kurzem als Bastelgrundlage ein Gehäuse der SHE 57 in H0m erstehen können. Leider fehlen aber viele Details, die die Loks der SHE ausmachen und jetzt ergänzt werden sollen. Anhand der Bilder und Zeichnungen die ich aus der Literatur finden konnte lassen sich schon einige Dinge rekonstruieren. Insbesondere im Bereich der Steuerung und der Lichtmaschine habe ich aber noch etliche Fragezeichen.

Ist denn der hier angesprochene Zeichnungssatz im Museum noch vorhanden, oder hat vielleicht sogar jemand Scans oder Fotos die er mir zur Verfügung stellen könnte?


Vielen Dank
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Vorbilder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido