%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zylinderdampf 99 5001

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 2437
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

BeitragVerfasst am: 15.02.18 09:39    Titel: Re: Zylinderdampf 99 5001 Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

hier ist meine völlig falsche 5001... Nur ist es eben nicht mehr die 5001 sondern die Lok 5 einer völlig unbekannten Kleinbahn Grins


Lok 5 (Schienenbus)


Mir waren die Fehler des LGB Modells vor dem Umbau bekannt. Da die Maschine aber zuvor schon umgefrickelt und somit total wertlos war blieb nur damit zu leben oder der "gelbe Sack". Nu hat meine Kleinbahn eben eine Lok die es nur auf dieser Kleinbahn gab oder gibt.

Ich habe alle Leitungen und Griffstangen freistehend ausgeführt. Das "Kessellametta" wurde um eine Saugluftanlage und ein Pulsometer ergänzt. Das Fahrwerk erhielt Bahnräumer, Sandfallrohre bis aufs Gleis, an beiden Kuppelachsen eine einseitige Bremsanlage sowie Werkzeugkästen vom Tritt bis zum Rahmen.

Getrichen wurde sie dann in Farben angelehnt an die Lenz-Normung.

Vorbildfrei und Spaß dabei... aber irgendwie hätte es sie so auch geben können. Ganz bestimmt sogar

Winke

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
arne012
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.11.2003
Beiträge: 1128
Wohnort: Wanne Eickel

BeitragVerfasst am: 15.02.18 10:39    Titel: Re: Zylinderdampf 99 5001 Antworten mit Zitat

Hallo,
das ist ja mal ein wohltuender Anblick, so ohne Flaschenöffner. Jetzt solltest du aber noch die Schwingenlagerung auf die Mitte umstellen, so kann die Lok nur in eine Richtung fahren.
Gruß,
Arne

_________________
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Floedo
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 29.09.2003
Beiträge: 250
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.02.18 12:00    Titel: Re: Zylinderdampf 99 5001 Antworten mit Zitat

Hallo,

das Gedicht von viereka fand ich sehr witzig. Wir sind doch hier wohl alle in der Lage mit Humor umzugehen (schließlich sind wir nicht in einem vermeindlich humorvollen Forum).

Die Lok von Stephan gefällt mir, auch wenn sie natürlich nicht ganz vorbildgerecht ist.

Zitat:
Hier ein gutes Beispiel, was damals viel Anklang fand.


Die Lok gibt es noch. Sie hat inzwischen Personal bekommen und ein korrekter Puffer liegt dank HJE schon parat.

995001 (Floedo)

995001 mit halbfertigen Traditionswagen

Gruß

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Harzbahnfreund
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 21.03.2003
Beiträge: 943

BeitragVerfasst am: 15.02.18 13:23    Titel: Re: Zylinderdampf 99 5001 Antworten mit Zitat

Hallo,

auch wenn es nicht ganz zum Thema passt.
Ich habe die 99 5001 auch mal gebaut.

99 5001 (Harzbahnfreund)


Liebe Grüße

Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido