RhB Xrotmt 95403

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

ottmar
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2078
Registriert: Di 4. Mär 2003, 08:54
Wohnort: Schwelm

Re: RhB Xrotmt 95403

Beitrag von ottmar »

Hallo zusammen,

die neue Saison beginnt :-)

Was für mich völlig neu ist, ich habe jetzt eine Ausfahrt aus dem Haus und kann gemütlich von einem warmen Plätzchen aus das winterliche Vergnügen starten.

Innen sind die Schienen in einer Art Regal eingelassen und die Durchfahrt ist wetterfest verschließbar und die größte Herausforderung war die Oberleitung nicht zu unterbrechen.

Aber jetzt zu den Bildern.


Adent_01 (ottmar)
Bild

Das neue Regal innen

Adent_02 (ottmar)
Bild

Das Live Bild direkt auf dem Fernseher


Adent_03 (ottmar)
Bild

Die Schneeschleuder im harten Räumeinsatz

Adent_04 (ottmar)
Bild


Viele Grüße Ottmar
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: RhB Xrotmt 95403

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Ottmar,
kann gemütlich von einem warmen Plätzchen aus das winterliche Vergnügen starten.
Gratulation :!:
Und was passiert wenn das Schätzchen nach getaner Räumarbeit,
tropfnass zurück ins Regal kommt :!: :P

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
ottmar
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2078
Registriert: Di 4. Mär 2003, 08:54
Wohnort: Schwelm

Re: RhB Xrotmt 95403

Beitrag von ottmar »

Hallo zusammen,

der heutige Tag lässt sich als Schneekatasrophe auf der Bernina Bahn zusammenfassen. Ein ausgewachsener Scheesturm hat heute in den Höhenlagen des bergischen Landes in Schneewehen für bis zu 60 cm Neuschnee gesorgt. Hier geht im Augenblick nichts mehr.

Zurück zu der Modell Bernina Bahn, die Xrotmt hat sich wacker geschlagen, meist als Tunnelbohrmaschine ist sie insgesamt zu 6 Räumfahrten ausgerückt um mit den Schneeverwehungen fertig zu werden bis sie schliesslich auch aufgeben mußte, alleine der Schneefall hinter der Schleuderkomposition ließ sie irgendwann festfahren.


SchneeBernina_01 (ottmar)
Bild


Völlig zu geschneite Häuser

SchneeBernina_02 (ottmar)
Bild


SchneeBernina_03 (ottmar)
Bild


SchneeBernina_04 (ottmar)
Bild


SchneeBernina_05 (ottmar)
Bild


Viele Grüße Ottmar

PS: @Christoph trocknen lassen :)
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: RhB Xrotmt 95403

Beitrag von furkabahn »

Hallo Ottmar,

da hast du aber die Schneemengen des letzten Wochenendes fast maßstabgetreu umsetzten können :wink:
Aber unverantwortlich von dir das arme Zugpersonal bei Lawinenwarnstufe 4 auf die Bernina zu schicken :shock:
Und das dazu noch mit den ABe.........wenn die Lawine die Fahrleitung abräumt sind die doch gefangen..................

Viele Grüße
Joachim
ottmar
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2078
Registriert: Di 4. Mär 2003, 08:54
Wohnort: Schwelm

Re: RhB Xrotmt 95403

Beitrag von ottmar »

Hallo zusammen,

heute morgen war wieder alles unter einern weißen Decke begraben. Frau Holle hatte wieder eine feine Schicht über der Strecke verteilt. Nachdem ich alle Vorräte an Gas und Wasser verbraucht habe, fiel die Entscheidung für die Xrotmt:



RhB_Xrotmt26 (ottmar)
Bild

Leider war es wieder Pappschnee und nicht mehr dieser herrliche Pulverschnee


RhB_Xrotmt27 (ottmar)
Bild


RhB_Xrotmt28 (ottmar)
Bild


RhB_Xrotmt29 (ottmar)
Bild


RhB_Xrotmt30 (ottmar)
Bild

Nach dem Schleudern gibt sich die Xrotmt in einem feinen weißen Kleid. Da ich jetzt ins Haus fahren kann, hat sich das mühsame Reinschleppen der Komposition erübrigt. Ich hoffe das war dann der letzte Schnee in diesem Winter. Langsam reicht es. Aber ich dachte die Bilder sind zu schade um auf der Festplatte nicht betrachtet zu werden.

Viele Grüße Ottmar
Lupo60
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2015, 09:05

Re: RhB Xrotmt 95403

Beitrag von Lupo60 »

ottmar hat geschrieben: Aber ich dachte die Bilder sind zu schade um auf der Festplatte nicht betrachtet zu werden.

Viele Grüße Ottmar
Hallo Ottmar,

danke - da hast Du den richtigen Gedanken gehabt. Insbesondere das erste Bild in Deinem Beitrag hat es mir angetan. Ein echter Genuss!

LG,
Wolfgang
Know-How ist die Summe schlechter Erfahrungen
Benutzeravatar
maxrani
Buntbahner
Beiträge: 36
Registriert: So 1. Feb 2015, 18:51
Wohnort: italia

Re: RhB Xrotmt 95403

Beitrag von maxrani »

complimenti!!!!!!
Spureinser
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 193
Registriert: Di 21. Mär 2017, 19:49
Wohnort: Idstein

Re: RhB Xrotmt 95403

Beitrag von Spureinser »

Hallo Ottmar ,

Danke das du die Bilder nicht auf deiner Festplatte gelassen hast . Das hat sich ja diesen Winter gelohnt für deine sehr gut gelungene Arbeit :top:
Bin auf den nächsten Winter schon gespannt .

Gruß Thomas
Ich fahre in Spur 1 , e + f , sowie R/C in 1:32 / MEC Idstein
ottmar
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2078
Registriert: Di 4. Mär 2003, 08:54
Wohnort: Schwelm

Re: RhB Xrotmt 95403

Beitrag von ottmar »

Hallo zusammen

endlich gibt es bewegte Bilder von der Xrotmt.

https://www.youtube.com/watch?v=JfKN_W4IvSs


Hintergrund ich habe vor einer auf einem Vortrag über die Berninabahn einen wirklich professionellen Filmer und Fotographen kennenlernen dürfen. Mittlerweile hat sich eine Freundschaft entwickelt und so hat Stephan Kenneweg-Kamp unter schwierigen Schneebedingungen einen, so finde ich VideoClip der unter die Haut geht und herrliche Winterbilder gezaubert:


RhB KennewegKamp1 (ottmar)
Bild


RhB KennewegKamp2 (ottmar)
Bild


RhB KennewegKamp3 (ottmar)
Bild


RhB KennewegKamp4 (ottmar)
Bild


RhB KennewegKamp5 (ottmar)
Bild

Viele Grüße Ottmar
Benutzeravatar
fst-tigrottino
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1408
Registriert: Di 21. Mär 2006, 09:03
Wohnort: Aargau / CH

Re: RhB Xrotmt 95403

Beitrag von fst-tigrottino »

Hallo Ottmar,
einfach genial!! ... die fotografische Umsetzung sowieso, aber auch dein Schneeräumungsfahrzeug: SUPER!!
Bei dir gibts wenigstens echt berninamässige Schneemengen, im Schweizer Mittelland ist davon kaum etwas zu spüren ....; da würde auch der beste Fotograf nichts nützen, .... und so bleibt mir nichts anderes als weiterhin auf den grossen Schnee zu warten.
mit Gruss fst-tigrottino
Antworten