Vielen Dank für alle Eure Rückmeldungen und den Ansporn.
Natürlich werde ich hier weiter berichten, schliesslich ist es ja nicht so, dass mir das Ganze keinen Spass machen würde.
Nachdem die Mechanische Fertigung und die Schreinerei beim Erstellen der Führerhäuser schon eine Menge Überstunden angesammelt haben, hat die Produktionsleitung beschlossen, dass diese Abteilungen etwas kürzer treten.
Damit wurde der Lokkasten für eine Bearbeitung durch die Lackiererei frei.
Da es während der Bauszeit in den eigentlich glatten Seitenwänden doch ein paar Dellen, Ecken und Schleifspuren gegeben hat, wurde beschlossen diesen unangenehmen Dingen mit Spachtelmasse, Spritzspachtel und Schleifpapier zu Leibe zu rücken.
Das Ganze erinnerte bis zum Schluss sehr Sisiphus oder Hamsterrad und liessen Erinnerungen wach werden als sich vor vielen Jahren die SLM an einem Schiffsrumpf versucht hat.
Hier drei Bilder der verschiedenen Zustände.
2017_M_rz_2_4_ (Trambahner)
2017_M_rz_2_5_ (Trambahner)
2017_M_rz_2_6_ (Trambahner)
Man könnte die Fotos jetzt einfach mehrmals wiederholen... aber das würde den Beitrag doch etwas zu sehr in die Länge ziehen.
Nächste Woche wird es dann wieder mechanisch, die Führerhausseite mit der Einstiegstür ist gedanklich schon durchgeplant...