%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diorama - Parkplatz bitte sauber halten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
HSBAchim
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 555
Wohnort: Meine

BeitragVerfasst am: 24.03.14 18:01    Titel: Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

nach langer Pause gibt es bei mir mal wieder einen kleinen Fortschritt zu vermelden. Ich habe den Sitzplatz für mein Diorama gebastelt und zum Fotografieren nach draußen getragen.



Die Bänke und den Tisch habe ich aus Ästen aus dem Garten gesägt. Der Mülleimer besteht aus einem konisch gefeilten Rundholz, welches ich mit Streichhölzern beklebt habe.

_________________
Viele Grüße

Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 2372
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 24.03.14 18:52    Titel: Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten Antworten mit Zitat

Hallo Achim,
was für ein Kleinod. lupe
Klasse Ausruf
Entschleunigte Grüße Schlafend
Herbert

_________________
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
HSBAchim
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 555
Wohnort: Meine

BeitragVerfasst am: 18.04.14 09:32    Titel: Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

na Herbert, 2 Tage noch, dann ist die Fastenzeit vorbei. Ich vermisse langsam deine detaillierten Unkräuter und Blumen.

Mittlerweile ist bei mir schon etwas Gras über die Sache gewachsen, aber ich verfolge meine Baustelle immer noch weiter.



Petterson hat gleich das Schild entdeckt, welches meinem Diorama seinen Namen verliehen hat.

_________________
Viele Grüße

Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 2372
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 18.04.14 18:52    Titel: Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten Antworten mit Zitat

Hallo Achim,
danke für die Blumen. Blume
Außerdem, füllst du doch hervorragend diese Lücke aus.Respekt
Entschleunigte Grüße Schlafend
Herbert

_________________
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 14030
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.04.14 13:23    Titel: Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten Antworten mit Zitat

Hallo Ihr beiden,

wieder mal der klassische Fall Schlaumeier wo ihr beide Recht habt Sehr glücklich :


sowohl was die Schaffenspause unseres Botanikus angeht Zustimmung :
Zitat:
Ich vermisse langsam deine detaillierten Unkräuter und Blumen


als auch mit dem Wirken Gleichgesinnter top :
Zitat:
du [füllst] doch hervorragend diese Lücke aus



Also laßt ruhig weiter
Zitat:
Gras über die Sache [ge]wachsen

und den Müll weiter sauber im dafür vorgesehenen Eimer entsorgen Winke . Auch wenn er schon ziemlich voll ist und mal geleert werden sollte ... Cool


Gruß vom

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
HSBAchim
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 555
Wohnort: Meine

BeitragVerfasst am: 22.04.14 21:16    Titel: Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für euer Interesse an meiner Baustelle.

Das mit dem überquellenden Mülleimer ist mir auch schon aufgefallen. Über die Osterfeiertage hat sich die Situation aber noch einmal deutlich verschärft. Heulend



Wie ihr sehen könnt, hat der Mülleimer nun seinen festen Platz auf dem Diorama gefunden. Weitere Bilder folgen demnächst, aber nun gehe ich erst mal schlafen. Müde

_________________
Viele Grüße

Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 2372
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 23.04.14 15:41    Titel: Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten Antworten mit Zitat

Hallo Achim,
deine Müllecke ist ja der Knaller. Große Zustimmung
Da reicht ja nicht mal mehr die ordinäre Lupe aus, um die ganzen Feinheiten zu sehen. lupe
Auf jeden Fall, bis du uns da eine Erklärung über die Entstehung des Mülls schuldig. Schreiben
Entschleunigte Grüße Schlafend
Herbert

_________________
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 3947
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 23.04.14 21:34    Titel: Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten Antworten mit Zitat

Hallo Achim,

Dein Müll gefällt mir sehr gut (wie klingt das denn Verwirrt?). Mich würde interessieren, was Du im Einzelnen verwendet hast.

Dein Pflaster könnte noch etwas davon profitieren, wenn Du in den Fugen mit dem Feinanteil des Bodenbelags arbeitest. Im Augenblick wirkt es für mich noch sehr "aus einem Stück".

Schönen Gruß
Volker

_________________
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
HSBAchim
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 555
Wohnort: Meine

BeitragVerfasst am: 24.04.14 20:52    Titel: Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten Antworten mit Zitat

Hallo Herbert und Volker,

eure beiden Kommentare haben mich sehr erfreut. Und wer hätte gedacht, dass Müll auf einem Diorama eine gewisse Ästhetik besitzt, während er in der freien Landschaft doch eher als störend empfunden wird. Lachend

Wie macht man Müll?

Genau diese Frage hatte ich mir auch gestellt. Es hilft schon mal, sich die Zusammensetzung von echtem Müll anzuschauen. Der ist nämlich standorttypisch.

- zerknüllte Schnipsel vom Papiertaschentuch (nur eine Lage)
- diverse dünne Folien von Einkaufstüten sowie Frischhaltefolie
- zerknüllte Alufolie
- die Zeitung ist ein sehr kleines Foto einer Zeitung, das ich aus einer Fernsehzeitung ausgeschnitten habe
- Pappteller sind aus Papier gedrückt und bemalt
- Dosen sind aus einem Holzspieß, umwickelt mit Etiketten, welche ich aus der Samstags-Prospektbeilage ausgeschnitten habe, sowie ein Klecks silberne Farbe als Deckel und Boden
- Flaschen sind aus den durchsichtigen Gussresten eines Modellbausatzes (über einer Kerze erwärmt und mit den Fingern den Hals gerollt) und mit ausgeschnittenen Etiketten beklebt

Warnung: Die Arbeit mit offenem Feuer in Kombination mit Plastik kann gesundheitsschädlich sein. Der Übergang von heiß zu zuheiß ist fließend. Außerdem ist für ausreichende Lüftung zu sorgen. Brennender Teufel

@Volker: Mit dem Pflaster hast du natürlich recht. In der Makroaufnahme sieht das sehr gefegt aus. Du hast die Messlatte mit deinem Übungsmodul für uns Gelegenheitsmodellbauer aber schon verdammt hoch gelegt. lupe

Da habe ich mal einen Moment nicht hingeschaut, und schon hat irgend jemand auch noch seinen Renovierungsabfall auf meinem Diorama abgelagert.



Petterson meint, der Verursacher war bestimmt Germanist von Beruf. Er hat das Schild nämlich wörtlich befolgt und seinen Dreck nicht auf dem Parkplatz abgeladen, sondern eindeutig daneben. Doof


_________________
Viele Grüße

Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 2372
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 25.04.14 13:52    Titel: Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten Antworten mit Zitat

Hallo Achim,
danke für die Erklärung.gut
Als Gelegenheitsmodellbauer kannst du aber locker in der Champions League mitspielen und du hättest gute Chancen einer der Besten zu sein.Muskeln
Entschleunigte Grüße Schlafend
Herbert

_________________
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido