Diorama - Parkplatz bitte sauber halten

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Benutzeravatar
HSBAchim
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 556
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 18:33
Wohnort: Meine

Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten

Beitrag von HSBAchim »

Hallo Buntbahner,

nach langer Pause gibt es bei mir mal wieder einen kleinen Fortschritt zu vermelden. Ich habe den Sitzplatz für mein Diorama gebastelt und zum Fotografieren nach draußen getragen.

Bild

Die Bänke und den Tisch habe ich aus Ästen aus dem Garten gesägt. Der Mülleimer besteht aus einem konisch gefeilten Rundholz, welches ich mit Streichhölzern beklebt habe.
Viele Grüße

Achim
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten

Beitrag von Botanikus »

Hallo Achim,
was für ein Kleinod. :lupe:
Klasse :!:
Entschleunigte Grüße :sleep:
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Benutzeravatar
HSBAchim
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 556
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 18:33
Wohnort: Meine

Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten

Beitrag von HSBAchim »

Hallo Buntbahner,

na Herbert, 2 Tage noch, dann ist die Fastenzeit vorbei. Ich vermisse langsam deine detaillierten Unkräuter und Blumen.

Mittlerweile ist bei mir schon etwas Gras über die Sache gewachsen, aber ich verfolge meine Baustelle immer noch weiter.

Bild

Petterson hat gleich das Schild entdeckt, welches meinem Diorama seinen Namen verliehen hat.
Viele Grüße

Achim
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten

Beitrag von Botanikus »

Hallo Achim,
danke für die Blumen. :flower:
Außerdem, füllst du doch hervorragend diese Lücke aus.:respekt:
Entschleunigte Grüße :sleep:
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19647
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Ihr beiden,

wieder mal der klassische Fall :schlaumeier: wo ihr beide Recht habt :D :


sowohl was die Schaffenspause unseres Botanikus angeht :smt045 :
Ich vermisse langsam deine detaillierten Unkräuter und Blumen
als auch mit dem Wirken Gleichgesinnter :top: :
du [füllst] doch hervorragend diese Lücke aus

Also laßt ruhig weiter
Gras über die Sache [ge]wachsen
und den Müll weiter sauber im dafür vorgesehenen Eimer entsorgen :wink: . Auch wenn er schon ziemlich voll ist und mal geleert werden sollte ... 8)


Gruß vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Benutzeravatar
HSBAchim
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 556
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 18:33
Wohnort: Meine

Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten

Beitrag von HSBAchim »

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für euer Interesse an meiner Baustelle.

Das mit dem überquellenden Mülleimer ist mir auch schon aufgefallen. Über die Osterfeiertage hat sich die Situation aber noch einmal deutlich verschärft. :cry:

Bild

Wie ihr sehen könnt, hat der Mülleimer nun seinen festen Platz auf dem Diorama gefunden. Weitere Bilder folgen demnächst, aber nun gehe ich erst mal schlafen. :muede:
Viele Grüße

Achim
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten

Beitrag von Botanikus »

Hallo Achim,
deine Müllecke ist ja der Knaller. :biggthumpup:
Da reicht ja nicht mal mehr die ordinäre Lupe aus, um die ganzen Feinheiten zu sehen. :lupe:
Auf jeden Fall, bis du uns da eine Erklärung über die Entstehung des Mülls schuldig. :schreiben:
Entschleunigte Grüße :sleep:
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Benutzeravatar
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5512
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten

Beitrag von Hydrostat »

Hallo Achim,

Dein Müll gefällt mir sehr gut (wie klingt das denn :??). Mich würde interessieren, was Du im Einzelnen verwendet hast.

Dein Pflaster könnte noch etwas davon profitieren, wenn Du in den Fugen mit dem Feinanteil des Bodenbelags arbeitest. Im Augenblick wirkt es für mich noch sehr "aus einem Stück".

Schönen Gruß
Volker
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.

Neuerscheinung Ende 2022: Vollendete Baukunst
Benutzeravatar
HSBAchim
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 556
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 18:33
Wohnort: Meine

Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten

Beitrag von HSBAchim »

Hallo Herbert und Volker,

eure beiden Kommentare haben mich sehr erfreut. Und wer hätte gedacht, dass Müll auf einem Diorama eine gewisse Ästhetik besitzt, während er in der freien Landschaft doch eher als störend empfunden wird. :lol:

Wie macht man Müll?

Genau diese Frage hatte ich mir auch gestellt. Es hilft schon mal, sich die Zusammensetzung von echtem Müll anzuschauen. Der ist nämlich standorttypisch.

- zerknüllte Schnipsel vom Papiertaschentuch (nur eine Lage)
- diverse dünne Folien von Einkaufstüten sowie Frischhaltefolie
- zerknüllte Alufolie
- die Zeitung ist ein sehr kleines Foto einer Zeitung, das ich aus einer Fernsehzeitung ausgeschnitten habe
- Pappteller sind aus Papier gedrückt und bemalt
- Dosen sind aus einem Holzspieß, umwickelt mit Etiketten, welche ich aus der Samstags-Prospektbeilage ausgeschnitten habe, sowie ein Klecks silberne Farbe als Deckel und Boden
- Flaschen sind aus den durchsichtigen Gussresten eines Modellbausatzes (über einer Kerze erwärmt und mit den Fingern den Hals gerollt) und mit ausgeschnittenen Etiketten beklebt

Warnung: Die Arbeit mit offenem Feuer in Kombination mit Plastik kann gesundheitsschädlich sein. Der Übergang von heiß zu zuheiß ist fließend. Außerdem ist für ausreichende Lüftung zu sorgen. :flamingdev:

@Volker: Mit dem Pflaster hast du natürlich recht. In der Makroaufnahme sieht das sehr gefegt aus. Du hast die Messlatte mit deinem Übungsmodul für uns Gelegenheitsmodellbauer aber schon verdammt hoch gelegt. :lupe:

Da habe ich mal einen Moment nicht hingeschaut, und schon hat irgend jemand auch noch seinen Renovierungsabfall auf meinem Diorama abgelagert.

Bild

Petterson meint, der Verursacher war bestimmt Germanist von Beruf. Er hat das Schild nämlich wörtlich befolgt und seinen Dreck nicht auf dem Parkplatz abgeladen, sondern eindeutig daneben. :stupid:

Bild
Viele Grüße

Achim
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten

Beitrag von Botanikus »

Hallo Achim,
danke für die Erklärung.:gut:
Als Gelegenheitsmodellbauer kannst du aber locker in der Champions League mitspielen und du hättest gute Chancen einer der Besten zu sein.:mukkies:
Entschleunigte Grüße :sleep:
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Antworten