%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Quiet earth

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 59, 60, 61  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 4512
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 05.11.13 21:23    Titel: Re: Übungsmodul: Auf dem Weg zur Plettenberger Kleinbahn Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich erlaube mir den bescheidenen Hinweis, dass das Modeler's Annual 2013 gerade frisch herausgekommen ist, in dem auch ein Artikel über das Übungsmodul mit detaillierten step-by-step-Beschreibungen enthalten ist. Verlegen Eine kleine Inhaltsvorschau gibt es hier:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.598960213474591.1073741828.287129054657710&type=1

Das Annual kann man demnächst auch hier http://www.finescalerr.com/subscribe.htm als PDF-Version erwerben.

Schönen Gruß
Volker

_________________
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 24.02.2003
Beiträge: 3873
Wohnort: Barsinghausen

BeitragVerfasst am: 07.11.13 14:27    Titel: Re: Übungsmodul: Auf dem Weg zur Plettenberger Kleinbahn Antworten mit Zitat

Hallo Volker,

ich habe im Moment leider noch keine Chance deinen Brericht zu zu studieren, aber trotzdem einen herzlichen Glückwunsch von mir, zu dem Erfolg.

_________________
Helmut Schmidt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 4512
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 08.11.13 09:28    Titel: Re: Übungsmodul: Auf dem Weg zur Plettenberger Kleinbahn Antworten mit Zitat

Hallo,

jetzt ist es online.

Zum Inhalt: http://www.finescalerr.com/
Direkt zum Download: http://www.finescalerr.com/subscribe.htm

Schönen Gruß
Volker

_________________
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
fspg2
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 5888
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

BeitragVerfasst am: 09.11.13 10:35    Titel: Re: Übungsmodul: Auf dem Weg zur Plettenberger Kleinbahn Antworten mit Zitat

Moin Volker,

gratuliere, ...aber nicht nur Deine 24 Seiten vom "Übungsmodul" lassen das hohe Niveau von diesem Modeler's Annual 2013 spüren.
Auch wenn alles auf Englisch geschrieben ist, die Bilder vieler Step by Step-Schritte geben auch so genügend Informationen und Anregungen, die auf eigene Vorhaben angewandt werden können.
Das Heft ist eine wunderbare Zusammenfassung von tollen Modellen von Super-Modellbauern, verteilt über den Globus.

Es macht Spaß in dem Heft zu stöbern.

_________________
Viele Grüße
Frithjof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
fspg2
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 5888
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

BeitragVerfasst am: 04.12.13 21:18    Titel: Re: Übungsmodul: Auf dem Weg zur Plettenberger Kleinbahn Antworten mit Zitat

Hallo,

kürzlich bekam ich Post von Volker Sehr glücklich

Spur II kann so winzig sein, wenn man sein gedrucktes Telefon in der Hand hält.

P1150784_1 (fspg2)



Ich dachte erst an 1:32... aber so ein Bakelittelefon hatte eine Abmessung von nur 17cm x 15cm x 16cm.

Das Weißmetallgehäusegussteil hat eine Kantenlänge von 7,5mm x 7,0mm... also tatsächlich 1:22,5 Ausruf

Der zweite Druck hat sich wirklich gelohnt - die auf dem Foto sichtbaren leichten Stufen am Hörer sind mit bloßem Auge nicht wahrnehmbar.

Ein tolles Ergebnis - vielen Dank Volker Winke

_________________
Viele Grüße
Frithjof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 4512
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 11.12.13 17:16    Titel: Re: Übungsmodul: Auf dem Weg zur Plettenberger Kleinbahn Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

dann möchte ich das Telefon auch mal als fertig betrachten. So sieht das dann aus, wenn es mit acetonlöslicher Weinertfarbe angestrichen wurde. Mit einer Spritzpistole geht das sicher besser.









Wer Interesse an einem Telefonrohling (s.u.) hat, kann sich gerne per PN bei mir melden. Bei denen, die das vorher schon mal getan haben, melde ich mich Sehr glücklich .



Schönen Gruß
Volker

_________________
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 4512
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 21.01.14 21:45    Titel: Re: Übungsmodul: Auf dem Weg zur Plettenberger Kleinbahn Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mal schauen, wie's hier weitergeht. Erstmal Licht machen.



Für die weitere Ausgestaltung benötige ich noch Schreibtischlampen.







Die Umsetzung werde ich evtl. wieder in Weißmetall (Schirm und Fuß), MS-Rohr (Ständer) und 3D-Druck (Glühbirne) machen; einziger Wermutstropfen ist dann die Wandstärke am Schirm: 0,2 mm werden sich vmtl. nicht gießen lassen, deswegen sind's hier 0,4 geworden.

Wobei - man könnte das Ding eigentlich auch gleich richtig beleuchten. Schau'n wir mal.

Schönen Gruß
Volker

_________________
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
4heiner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 743
Wohnort: fonssilvana

BeitragVerfasst am: 22.01.14 05:57    Titel: Re: Übungsmodul: Auf dem Weg zur Plettenberger Kleinbahn Antworten mit Zitat

Hallo Volker,
Nietenzähler-Modus an: "wo sind denn die Ziffern hinter der Wählscheibe?"
Nietenzähler-Modus aus. Verwirrt Cool Lachend Lachend
In echt: tolle Sache Ausruf
Grüße
Egidius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Masinka
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 64
Wohnort: Jihlava (Tschechien)

BeitragVerfasst am: 22.01.14 12:59    Titel: Re: Übungsmodul: Auf dem Weg zur Plettenberger Kleinbahn Antworten mit Zitat

Halo Volker!
Das hatte Ich Deine Arbeit in Schenklengsfeld gesehen, bin Ich ueberzeugt, das Tastenschalter auf die Lampe funktionsfaehig wird. Sehr glücklich
Herzlich greusst begeisterte
Vladimír
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 4512
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 22.01.14 19:20    Titel: Re: Übungsmodul: Auf dem Weg zur Plettenberger Kleinbahn Antworten mit Zitat

4heiner hat folgendes geschrieben::
Hallo Volker,
Nietenzähler-Modus an: "wo sind denn die Ziffern hinter der Wählscheibe?"
Nietenzähler-Modus aus. Verwirrt Cool Lachend Lachend
In echt: tolle Sache Ausruf
Grüße
Egidius


Hallo Egidius, vielen Dank! Süffisant-Modus an: "Hier?"



Lachend

P.S.: Geht's auch anderen so, dass in Zitaten die Smileys nicht dargestellt werden? Ich hab's extra in Deinem Zitat mal so stehen lassen.

Masinka hat folgendes geschrieben::
Halo Volker!
Das hatte Ich Deine Arbeit in Schenklengsfeld gesehen, bin Ich ueberzeugt, das Tastenschalter auf die Lampe funktionsfaehig wird. Sehr glücklich
Herzlich greusst begeisterte
Vladimír


Hallo Vladimir, schön, etwas von Dir zu hören! Nein, die Taste soll nicht funktionsfähig werden.

Okay, ich denke nochmal drüber nach.

Nein, mal ehrlich: Wenn Du den Schreibtischstuhl aus Schenklengsfeld meinst: Das war Helmuts Arbeit. Aber ich frag' ihn mal, was er davon hält
Sehr glücklich .

Schönen Gruß,
Volker

_________________
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 59, 60, 61  Weiter
Seite 24 von 61

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido