%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Heeresfeldbahnübung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Sandbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 718
Wohnort: Bayern, Tegernsee

BeitragVerfasst am: 29.08.09 16:50    Titel: Re: Heeresfeldbahnübung Antworten mit Zitat

Hallo,
zum hundertjährigen Jubileum der Großen Feldbahnübung habe ich die Gelegenheit ergriffen und mich an den Ort des Geschehens begeben.
Auf Grund des Besucherandrangs war es schwierig, vernünftige Bilder auf die Speicherkarte zu bannen. Die besten Bilder haben meine "Vorschreiber" schon eingestellt.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Organisatoren und Betreiber.
Hier trotzdem noch ein paar Bildchen:

Die Eintrittskarte


Brennstoffvorrat für die Dampflok


Bremser in Aktion


Feldlager der Eisenbahnbrigade


Unter dieser Fahne nächtigten die sächsischen Eisenbahntruppen,
allen voran:

der Gehnich


Einfahrt des Fotozuges


Umsetzen der Lok


Das Lugaer Viadukt im Maßstab 1:100

MfG

Sandbahner

PS: habe gerade festgestellt, daß die Bilder mit 0kb angegeben werden, obwohl sie in der Vorschau richtig angezeigt werden.
Da ich momentan mit einem Surfstick im Netz bin, ist es möglich, daß der Anbieter den Bildertransfer unterbindet.
Versuche es später nochmal.

_________________
Stoppt Bierquälerei!
Trinkt keine Alkopops.



Zuletzt bearbeitet von Sandbahner am 29.08.09 19:42, insgesamt 4 Male bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger Permalink
mabaadre
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 388
Wohnort: bei Dresden

BeitragVerfasst am: 29.08.09 17:17    Titel: Re: Heeresfeldbahnübung Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

auch ich habe die Gelegenheit genutzt, heute dieses große Ereignis, das morgen fortgesetzt wird, zu besuchen, viele Fotos zu machen, wovon ich einige in meinem Album: mabaadre - Heeresfeldbahnübung - Seeligstadt eingestellt habe.

Die Arbeit der Organisatoren haben sich gelohnt, wofür auch ich mich bedanke. Das Wetter ist schön, nicht zu heiß und doch angenehm.Grins
Sandbahner, leider sind Deine Bilder nicht zu laden.Traurig

Hier nun eine kleine Auswahl meiner Bilder:

Erkundung (mabaadre)


Die Techniker (mabaadre)


Telegraf (mabaadre)


Offiziersberatung (mabaadre)


Truppentransport 1 (mabaadre)


Truppentransport 2 (mabaadre)


Und dass diese Veranstaltung von den Besuchern gut angenommen wird, zeigt dieses Bild:

Fahrkartenverkauf (mabaadre)


Also - wenn Ihr heute oder morgen noch nach Seeligstadt bei Meißen kommen könnt, lasst Euch dieses Ereignis nicht entgehen Ausruf

_________________
viele Grüße

Manfred B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Torsten Köhler
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.10.2005
Beiträge: 345
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 01.09.09 18:07    Titel: Re: Heeresfeldbahnübung Antworten mit Zitat

So die „Großen Feldbahnübung“ ist vorbei und nun auch Geschichte.
Da hier schon schöne Bilder von den angereisten Fotografen gezeigt wurden, möchte ich auch einiges hier zeigen.
Am Vorabend der Übung sind noch Versorgungszüge u.a. für den Hafermotor gefahren.





Der königliche Hoffotograf hat alles auf Platte gebracht um dies der Nachwelt zu erhalten.









Zum Schluß sind wir “Die Macher“ nochmal im Gruppenbild zu sehen mit der Ankündigung, daß im Jahre 2109 das ganze eine Fortsetzung hat.


_________________
Gruß Torsten
Gärtnereifeldbahn Plaußig
-Heeresfeldbahn in 1:1-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Torsten Köhler
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.10.2005
Beiträge: 345
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 02.09.09 20:32    Titel: Re: Heeresfeldbahnübung Antworten mit Zitat

Nun hier noch etwas zum Abend - von Tag 1 der Übung.












_________________
Gruß Torsten
Gärtnereifeldbahn Plaußig
-Heeresfeldbahn in 1:1-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 3989
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 03.09.09 10:32    Titel: Re: Heeresfeldbahnübung Antworten mit Zitat

Hallo Torsten und alle Ihr Bahnsinnigen!
ich habe Euren "Modellbahnaufbau"in großer Spur mit heftigem Augenreiben verfolgt,weil ich so etwas Großartiges selten sehen durfte.Ich hatte leider keine zeit zukommen und Euer Werk zu bewundern.Aber Deine schönen Bilder geben da schon einen Eindruck,einfach klasse.Großes Lob an Alle!Das geht ohne größtem Enthusiasmus wohl kaum über die Bühne.ich hab da mal in meiner Trödelkiste gekramt,weil ich wußte,daß ich da was zu hatte:
4 Bilder von äh,keiner Übung, waren wohl eher nicht gestellte Bilder...
und man sieht ,wie vorbildnah Ihr "gebaut" habt,super Lob!
Erstaunte grüße von Tobias
Heeresfeldbahn_014 (T 20)



Heeresfeldbahn_006 (T 20)



Heeresfeldbahn_015 (T 20)



Heeresfeldbahn_013 (T 20)

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Kreuzkopf
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 168
Wohnort: An der Gleitbahn

BeitragVerfasst am: 04.09.09 09:49    Titel: Re: Heeresfeldbahnübung Antworten mit Zitat

Gratulation zu so einer Veranstaltung!
Das kommt der Realität wirklich sehr nahe gut



Gruß vom Kreuzkopf

_________________
... ist das Verbindungsglied zwischen Kolbenstange und Treibstange ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Torsten Köhler
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.10.2005
Beiträge: 345
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 06.09.09 12:17    Titel: Re: Heeresfeldbahnübung Antworten mit Zitat

T20 & Kreuzkopf danke für die schönen alten Aufnahmen, ganz so sollte es nicht bei uns ausehen.

So das ist nun wirklich das Ende der Übung, der Rücktransport.
Ein letzter Blick auf die Wagen…




Nachdem es die ganze Nacht und in Morgenstunden geregnet hatte und die Wiese etwas Feucht war, mußte am Berg Vorspann gefahren werden.



Die Pferde haben nun auch wieder ihre Ruhe



Noch mal eine Kontrolleder Fahrzeuge auf dem Parkplatz.



Ankunft bei Manfred Werner in Löbau und abladen







Parole Heimat“ und da steht Sie wieder ….


Zum Schluß wurden die beiden HF Drehgestelle wieder zur WEM nach Weißwasser gebracht.

Wir danken Allen die uns mit dem Eisenbahnmaterial unterstütz haben,
„vielleicht wird mal ein Wunder geschehen“ und das ganze hat eine Wiederholung.

das ist aber nun noch nicht das Ende der Bilder, es folgen noch einige von der Übung - wenn ihr wollt?

_________________
Gruß Torsten
Gärtnereifeldbahn Plaußig
-Heeresfeldbahn in 1:1-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Gleisbauer
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1398
Wohnort: Hansestadt Stade

BeitragVerfasst am: 06.09.09 20:50    Titel: Re: Heeresfeldbahnübung Antworten mit Zitat

Moin,
Torsten Köhler hat folgendes geschrieben::

das ist aber nun noch nicht das Ende der Bilder, es folgen noch einige von der Übung - wenn ihr wollt?

also Du stellst Fragen Winke , natürlich möchte ich mehr dieser tollen Bilder sehen.
MfG Christoph

_________________
Da bin ich zu finden;-)
www.kleinbahn-deinste.de
http://www.igmodellbahn-stade.tk/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
paule
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 674
Wohnort: magdeburg

BeitragVerfasst am: 06.09.09 23:45    Titel: Re: Heeresfeldbahnübung Antworten mit Zitat

hallo,

ich hab auch noch ein paar bilder von diesem grandiosen ereignis.


01 kueche (paule)



02 lager (paule)



03 dorr zuch midd ´n geenich (paule)



04 lager (paule)



05 lager (paule)


sein auftreten am sächsischen wahlsonntag hat mich doch zweifeln lassen, ob die landtagswahlen mit dem prognostizierten ergebnis verlaufen könnten.
06 dorr geenich (paule)


nach dem könig der zweitwichtigste mann im lande: der gefreite manfred werner.
07 lokfuehrer (paule)


falls euch die fotos nicht gefallen sollten, werfe ich euch den letzten amtlichen spruch seiner letzten sächsischen majestät an den kopf: macht eich doch eiern scheiß alleene Winke .

grüße

paule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Torsten Köhler
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.10.2005
Beiträge: 345
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 07.09.09 18:11    Titel: Re: Heeresfeldbahnübung Antworten mit Zitat

hier Christoph noch einige Bilder von Tag 2 der Übung.

morgendlicher Truppentransport


da schauen sie die die Rösser…


das Zeltlager


Die Postler

_________________
Gruß Torsten
Gärtnereifeldbahn Plaußig
-Heeresfeldbahn in 1:1-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido