%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spiritusfeuerung -> nein Danke!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Ralf
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 11.02.06 11:58    Titel: Spiritusfeuerung -> nein Danke! Antworten mit Zitat

Dies ist der Grund warum ich keine Spiritusfeuerung haben will!!
Einfach zu gefährlich!!

http://www.mylargescale.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=36829

Habe ich bei mylargescale gefunden.

Und soetwas habe ich schon öfter gehört und gelesen.

Ralf

Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 11.02.06 13:01    Titel: Re: Spiritusfeuerung -> nein Danke! Antworten mit Zitat

Hi Ralf,

das ist aber auch echt brutal..
Bei mir hats in Schkeuditz nur ein Plastikrad niedergeschmolzen und hab mir dabei ne rießen Brandblase an der Hand geholt. Augenrollen Augenrollen
Ansonsten bin ich mit Spiritus immer super zurechtgekommen. viele meiner Maschinen (3 von 5) laufen damit. Spiritus hat halt den entscheidenden Vorteil, dass der Brenner halt einfach funzt wobei man bei Gas schon mehr rumprobieren muss..

Viele Grüße,

Razz Vincenz Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 11.02.06 17:06    Titel: Re: Spiritusfeuerung -> nein Danke! Antworten mit Zitat

Moin Ralf,

sieht übel aus. Solche ähnlichen Ereignisse konnte man ab und an auch schon in Sinsheim bewundern.

Spiritus ist aber ne echt böse Sache.

Als ich heute meine Diana angeheizt habe, habe ich in einer Blechdose Holzkohle mit Brenn-Spiritus getränkt. Anschließend damit die Feuerbüchse voll geschaufelt und die vorletze Schaufel vor dem Reinwerfen angezündet.

Bei dem Versuch den Rest auch noch aus der Dose zu schaufeln wunderte ich mich plötzlich, warum die so warm wurde.....

Spiritus brennt mit fast unsichtbarer Flamme Ausruf Da erschreckt man sich ganz schon wenn man in eine Blechdost pustet und es kommt ne Stichflamme raus Heulend

Gruß vom Gerd

Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung