%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
fido
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 10305
Wohnort: Herbipolis

BeitragVerfasst am: 09.01.05 19:41    Titel: Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

hier sind weitere Impressionen aus Korntal:


Bahnhof Aalen, eine Leihgabe des HMB. Herzlichen Dank dafür!


Bahnhof Dillingen. Das Gebäude war ein Placebo Grins




Diesmal waren die Bahnsteige eines Bahnhofs gesandet. Das hat gut funktioniert, aber die Leute heben leider immer wieder hineingegriffen (...datsch - oha, das ist ja echter Sand...).






Die Katzbergbahn schaffte für den Güterverkehr noch einen Büssing an, der letzte Woche montiert und Just-in-Time auf die Ausstellung geliefert werden konnte.


Auch der Kohlebansen wurde gerade noch rechzeitig in den Fidowerkstätten fertig.


Der T34 (eine Leihgabe von Martin Graf) rangiert einen langen Zug aus aufgebockten Regelspurwagen vor der Rollbockgrube.


Und die Rollbockgrube.


Nicks Regelspurwagen ergab mit einer Lok schon einen ganzen Güterzug. Hier läuft er in einem längeren Güterzug.






Das ist die 42 von Henry.

Viele weitere Bilder unter
http://www.buntbahn.de/fotos/showgallery.php?cat=6604&ppuser=2

_________________
running dog Viele Grüße, fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 1262
Wohnort: Langen / Hessen

BeitragVerfasst am: 10.01.05 15:26    Titel: Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahngemeinde,

das war ein wirklich gelungener Auftritt! Fido und Bernd Natterer haben Großartiges geleistet. Ein toller Gleisplan mit sehr hohem Spielwert - Punkt - zu Punkt - Verkehr, und sei die Zwischenstrecke auch noch so kurz, ist unbedingt empfehlenswert! Gleise in Schotter! Und viel Rollbockbetrieb, DER Publikumsmagnet. Und die vielen Details - Schrottplatz, die Katzbergbahn liefert Ladegut, die Katze auf dem Trittbrett des Rangiertraktors, und und und ... man konnte sich gar nicht satt sehen. Und dieses Materialaufgebot! Außer den oben erwähnten Beiträgen hatte die Katzbergbahn einen Personenzug mit den wirklich super gebauten Gecomodel - Wagen zur Verstärkung gestellt, und gleich 2 Ts5 (99 192 und 193 aus Fidos Beständen) waren zur Verstärkung geholt, damit geht echt was! Und Fido hat mit unerschütterlicher Ruhe den Betrieb organisiert und durchgeführt, dem Publikum erklärt und immer neue Geschichten erfunden, was jetzt geschieht. Respekt und vielen Dank!

Bin ich auch kein so begabter Fotograf wie Nick oder Fido, möchte ich doch mit zwei Bildern beitragen:

Neben den Rollbockzügen gab es auch recht beachtliche Schmalspur GmPs
Härtsfeld GmP (Max 25 Kmh)


Was kaum einer weiß, inzwischen haben die Härtsfelder die WN 1 im Aufbau. Man beachte auch die KBB Katze auf der Mülltonne, die den Hund abwatscht!

B]WN 1 Impression[/B] (Max 25 Kmh)



Mehr von dem! wünscht sich Euer

Max 25 Kmh.
[


Zuletzt bearbeitet von Max 25 Kmh am 15.03.05 11:38, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 6367
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

BeitragVerfasst am: 10.01.05 17:54    Titel: Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement Antworten mit Zitat

top top top

Mehr muß (kann) man da nicht sagen .

Tschau Christoph

_________________
geht nicht gibt's nicht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 6367
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

BeitragVerfasst am: 11.01.05 12:04    Titel: Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement Antworten mit Zitat

Hallo Fido

Ich muß das einfach immer wieder anschauen Sehr glücklich dabei stellt sich mir aber eine praktische Frage . Wie transportiert ihr eigentlich sicher eure kostbaren
Modelle , Gebäude und Module Frage Frage Frage
Da diese Teile ja beachtliche Maße habe , stelle ich mir das nicht so einfach vor .

Tschau Christoph

_________________
geht nicht gibt's nicht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
fido
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 10305
Wohnort: Herbipolis

BeitragVerfasst am: 11.01.05 12:13    Titel: Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement Antworten mit Zitat

Regalbahner hat folgendes geschrieben::
Wie transportiert ihr eigentlich sicher eure kostbaren
Modelle , Gebäude und Module

Hallo Christoph,
der Trick ist, keine Module zu haben. Tatsächlich haben wir holzkästen aufgebaut, darauf Gleise gelegt, genagelt, geschottert, gesandet, ausgestaltet und am letzten Tag wieder abgerissen.

Die Gebäude werden in großen Pappkartons transportiert. Die Modelle werden in Pappkartons, Holzkisten oder Blechkisten (z.B. Höhne) verpackt. Mit fehlen tatsächlich noch stabile Verpackung für meine Loks & Wagen.

@Max:
Danke für Deine Bilder. Die Tonne mit der Katze fehlte noch. Die Stellprobe der teilmontierten WN1 ist auch nicht schlecht Grins

_________________
running dog Viele Grüße, fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido