%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
fido
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 10305
Wohnort: Herbipolis

BeitragVerfasst am: 28.12.04 00:37    Titel: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leser des Forums,

ich darf zu den

10. Korntaler Modellbautagen mit IIm Arrangement

herzlich einladen. Sie finden am Freitag, den 07.01.05 und am Samstag, den 08.01.05 jeweils 11-18 Uhr in der Musikschule/vhs in der Johannes-Draur-Straße 6 in Korntal statt.

Wir haben in einem großen Zimmer ein Punkt-zu-Punkt Arrangement nach Härtsfelder Vorbildern aufgebaut. Diesmal haben wir Aalen Güterbahnhof mit Regelspurgleis und Rollbockgrube (Gleisplan stark vereinfacht), Aalen Personenbahnhof und Dillingen aufgebaut. Der kleinste Radius ist R5 (bis auf eine Langsamfahrstelle an einem optionalen Abzweigleis) und alle Weichen sind 10 Grad/3m oder 15 Grad/2m). Wir hoffen, dass auch noch das Bahnhofsgebäude Aalen aufgebaut werden kann.

Wir laden jeden ein, mit seinem Modellen zu kommen und Betrieb zu machen. Damit alles passt, müssen sie folgende Bedingungen erfüllen:
  1. Schmalspur 45mm
  2. Loks oder Triebwagen Digital DCC (wir fahren mit einer Zimo-Zentrale)
  3. Mittelhaken-Modellkupplungen, also KEINE LGB-Kupplungen
  4. Oder Regelspurmodelle 64mm Spur, analog oder digital
Der restliche Aufbau findet am 06.01 ab 12:00 statt. Es wäre nett, wenn uns noch jemand aus dem Raum Stuttgart helfen könnte.

_________________
running dog Viele Grüße, fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
fido
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 10305
Wohnort: Herbipolis

BeitragVerfasst am: 06.01.05 22:11    Titel: Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen:

Nicht vergessen: Wer im Raum Stuttgart wohnt, kommt Freitag oder Samstag zu uns. Es lohnt sich.

_________________
running dog Viele Grüße, fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 3741
Wohnort: Böchingen

BeitragVerfasst am: 06.01.05 22:18    Titel: Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement Antworten mit Zitat

Hi Fido,

ich werde es wohl nicht schaffen, da ich noch zu viel an meiner Feldbahn zu tun habe.

Bitte bring Bilder mit Winke

Gruß, Gerd

_________________
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn Durchgeknallt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 4207

BeitragVerfasst am: 06.01.05 23:21    Titel: Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement Antworten mit Zitat

Hallo Fido

bin am Samstag da.Und betätige mich als Zimmermann und Dampflokführer.Die Badin und die WN 12 freuen sich schon auf das Württembergische Bahnflair Razz

Grüße

Marco

_________________

Mein YT-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCygNs7kZ3-UlkEJpF1gK2Bw?view_as=subscriber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 2268
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 07.01.05 22:34    Titel: Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement Antworten mit Zitat

Es lohnt sich wirklich

Toll, was hier mal wieder von den Verantwortlichen in ihrer Freizeit gezaubert wurde. Respekt gut

Ihr seht mich Morgen noch mal (und zwar mit einem eigenen Regler) Razz Verwirrt Frage

Gruß

_________________
HarzerRoller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Solaris
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 220
Wohnort: Filderstadt

BeitragVerfasst am: 08.01.05 00:15    Titel: Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement Antworten mit Zitat

Viele verrostete Dinge Winke vom Keller bis zum Dach in Korntal
Ein paar Bilder.

Ich würde es begrüßen, wenn es:
a) mal etwas bessere Luft gebe... d.h. ein Fenster mal ab und zu aufmachen...
b) ruhig noch mehr Verkauf, auch Neuware vorhanden wäre.

Ich fand es wieder schön und werde auch weiter kommen.
... das 7 Bild wollte er wohl nicht mehr...


Grüße
Solaris



05k6.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41,74 KB
 Angeschaut:  275 mal

05k6.jpg



05k5.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62,18 KB
 Angeschaut:  298 mal

05k5.jpg



05k4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  44,66 KB
 Angeschaut:  284 mal

05k4.jpg



05k3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40,31 KB
 Angeschaut:  259 mal

05k3.jpg



05k2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  52,68 KB
 Angeschaut:  273 mal

05k2.jpg



05k1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  51,22 KB
 Angeschaut:  289 mal

05k1.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Nick
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.04.2003
Beiträge: 1171
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 08.01.05 23:33    Titel: Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe auch noch ein paar Bilder der sehr schönen Veranstaltung:







Aufzählung Weitere Bilder findet ihr in meiner Galerie:
http://www.buntbahn.de/fotos/showgallery.php?cat=6603&ppuser=123
Viele Grüße
Nick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 3741
Wohnort: Böchingen

BeitragVerfasst am: 09.01.05 09:08    Titel: Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement Antworten mit Zitat

Und ich war nich dabei Stirnrunzeln grosse augen heul buhu Traurig

Gruß vom Gerd, der sich deswegen nun in den hintern tritt und das nächste mal unbedingt mitmöchte, wenn die "Buntbahn-Gang" auf Ausstellung pilgert Winke

_________________
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn Durchgeknallt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 4207

BeitragVerfasst am: 09.01.05 13:50    Titel: Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement Antworten mit Zitat

Hallo Dirk

Zitat:
Es lohnt sich wirklich

Ja da hast Du recht.Gestern fand ich es auch sehr schön.Vor allem der Echtdampfbetrieb mit meiner WN 12 hat sehr viel Freude und erstaunte Gesichter des Publikums hervorgerufen.(99 7203 ist noch nicht isoliert)Insgesamt bin ich 3 große Umläufe mit ihr gefahren.Rangieren war auch viel angesagt.Und ich will keinen mehr sagen hören mit Echtdampfloks könne nur im Kreis rumfahren wie man das öfter auf Ausstellungen hört.Höhepunkt war dann kurz vor Betriebsschluss der Rollbockzug mit 6 aufgeschemelten Normalspurwagen und dem Pufferwagen von Dilingen nach Aalen.Da haben die Zylinder auch mal richtige Betriebstemperatur bekommen Sehr glücklich


Grüßle

Marco

_________________

Mein YT-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCygNs7kZ3-UlkEJpF1gK2Bw?view_as=subscriber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
fido
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 10305
Wohnort: Herbipolis

BeitragVerfasst am: 09.01.05 17:49    Titel: Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement Antworten mit Zitat

Hallo Nick,

vielen Dank für Deine Bilder. Eines der schönsten vom Schrottplatz möchte ich hier nochmals zeigen:



Auch vielen Dank an Marco, der mit seiner Livesteam-WN12 am Samstag richtig Betrieb machte und gar nicht mehr aufhören konnte zu rangieren. Die WN12 zusammen mit dem Pufferwagen und den Regelspurwagen auf Rollböcken war Härtsfeld pur.

Schließlich vielen Dank an Harzerroller für das Mitbringen der Regelspurwagen und der Rollböcke sowie an Max, der uns am Freitag mit seinem Modellen unterstützte.

Ohne die Gleise von Martin Garf und den unermüdlichen Einsatz von Bernd Natterer wäre die Anlage nicht möglich gewesen. Außerdem dabei waren Henry von der IG Spur II mit vielen Regelspurmodellen und seiner 42, mit der an beiden Tagen Betrieb machte. Herzlichen Dank!

_________________
running dog Viele Grüße, fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido