%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Köln: Modellbahn 2004, 4. - 7. November

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Mathias
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 16.02.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Zwickau

BeitragVerfasst am: 06.11.04 20:01    Titel: Re: Köln: Modellbahn 2004, 4. - 7. November Antworten mit Zitat

Hallo BB-Bahner,
danke für den Bericht.
Ihr geht nicht gerade zimperlich mit den Beitragsschreibern um !
Man wird gelöscht , daß ist schon toll !!!!!!!!!!
Trotzdem Danke für die Antwort und wenn möglich bitte ein Paar Bilder hier im Forum oder direkt an ==mathiasrau@gmx.de==
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Otter1
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 2583
Wohnort: Krähwinkel

BeitragVerfasst am: 06.11.04 20:11    Titel: Re: Köln: Modellbahn 2004, 4. - 7. November Antworten mit Zitat

Tach RB Dirk,

was soll denn diese Bemerkung?

Zitat:
Da war Otter wohl am falschen Ort, dass er die Harzlok nicht gesehen hat (oder nicht sehen wollte ?? )



Das klingt so, als wolltest Du mir etwas Unlauteres unterstellen. Hast du dich vieleicht im Forum geirrt?
Als Inhaber eine Pressekarte ist es meine Aufgabe, möglichst alles zu sehen. Und als ich am Donnerstag zwischen 15 und 16 h mehrmals am LGB Ausstellungstand vorbeikam, lief da ausser der Disney Spiel Stainz nix. Auch auf der Vorführanklage am Fußboden, auf der US und Schweizer Loks standen, bewegte sich nichts.

Die äussere Form und die Proportionen der LGB Harzlok habe ich bereits vor Wochen vermessen und photographiert. Die Bilder kann man hier irgendwo in diesem Forum finden.

Zu den Laufeigenschaften eines Messe-Vorführ und Vorserienmodells würde ich normalerweise nichts sagen können oder wollen. Ich habe oft genug für Ausstellungen präparierte Serienloks von diversen Herstellern in den Händen gehabt.

Am Aristo / Bachmann Ausstellungsstand fiel zum Beispiel auf, dass viele Loks mit Aristo´s Trainengineer und On Board Receivern (Empfängern) gesteuert wurden. Das System wird man allerdings beim Importeur nicht erhalten können, da es angeblich (noch) keine deutsche Zulassung hat.

Teile des TE-Systems haben aber eine deutsche Zulassung. Allerdings liegen die Rechte daran, (noch) bei einem Fachändler und Selbstimporteur im Odenwald.(Fertig Modellbahnen)

@matthias: Ich lese gerade Deinen Löschvorwurf. Ich bin zwar dafür nicht zuständig, aber ich meine, Du hättest gestern einen Beitrag zweimal eingestellt. Wenn da einer im Interesse der Übersichtlichkeit entfernt wird,
finde ich das völlig in Ordnung. Im Zweifelsfall würde ich mich zunächst an den zuständigen Paten wenden, bevor hier Gerüchte entstehen, die dann anderswo kolportiert werden.
Aber warum hast du denn jetzt einen Teil des Messeberichtes aus diesem Thread kopiert und beim Kommerzforum eingestellt? Hast Du das mit dem Autoren, RhB Dirk, abgesprochen?

Grüße

Otter 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
RhBDirk
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.03.2003
Beiträge: 296
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 06.11.04 20:38    Titel: Re: Köln: Modellbahn 2004, 4. - 7. November Antworten mit Zitat

Zitat:
Als Inhaber eine Pressekarte ist es meine Aufgabe, möglichst alles zu sehen. Und als ich am Donnerstag zwischen 15 und 16 h mehrmals am LGB Ausstellungstand vorbeikam, lief da ausser der Disney Spiel Stainz nix. Auch auf der Vorführanklage am Fußboden, auf der US und Schweizer Loks standen, bewegte sich nichts.


Unterstellen will ich Dir nix.
Aber scheinbar hast Du was übersehen - den "digitalen" Vorführtisch.

Vielleicht hast Du nicht auf die Vorführanlage/Tisch "LGB digital" geschaut?
Das was Du erwähnst war ja die "Landschaftsanlage" mit dem Sachsenzug, dem RhB Zug, dem US Zug sowie das Disney Spiel und daneben der "Kinderspielplatz".

Aber es gab/gibt ja auch noch einen vierten Anlagenbereich auf der das Digitalsystem vorgestellt wurde.
(Anzeigetafel/-uhr mit Uhrzeiten zur Vorführung)

Ich war ebenfalls am Donnerstag auf der Messe. Ich habe mich um 15.40Uhr von meinen Begleitern am LGB Stand an der Digi-Vorführanlage getrennt, weil ich mir die Harzlok nochmals ansehen wollte.
Und da lief sie auf der geschilderten Anlage auf dem LGB Stand.
Ebenfalls anwesend waren auf ihr die ÖBB Lok sowie die Eisenbahnromantiklok - beide allerdings im Stillstand. Die Harzlok war im Einsatz.

Um 16.30 Uhr hab ich die Messe verlassen und bin auch nochmal am LGB Stand vorbeigekommen (weil da auch der Ausgang war) und auch da fuhr die Lok noch.

Warum ich diese Zeiten noch genau weiss? Ich wollte um 16.43 die S-Bahn bekommen...

Im ürbigen kann ich nix dagegen haben dass Matthias meinen Beitrag ins Gartenbahnforum gestellt hat. Er hat eine Quellenangabe (...ich hatte im Buntbahn -Forum angefragt...) angegeben und damit ist für mich die Sache in Ordnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 2170

BeitragVerfasst am: 06.11.04 20:41    Titel: Re: Köln: Modellbahn 2004, 4. - 7. November Antworten mit Zitat

Hallo,
Matthias tut geschreibselt haben:



Zitat:
Ihr geht nicht gerade zimperlich mit den Beitragsschreibern um !
Man wird gelöscht , daß ist schon toll


Ich habe mir heute früh am morgen den Beitrag "reingezogen". Da war nichts anders im Text, als es jetzt noch der Fall ist. Also solltest Du schnellstens eine Mail an die Paten schreiben und Deinen Löschvorwurf begründen.

_________________
cu
Hans-Jürgen schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Marcel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 2970
Wohnort: Hägglingen / Schweiz

BeitragVerfasst am: 06.11.04 21:07    Titel: Re: Köln: Modellbahn 2004, 4. - 7. November Antworten mit Zitat

Mathias hat folgendes geschrieben::
Ihr geht nicht gerade zimperlich mit den Beitragsschreibern um !
Man wird gelöscht , daß ist schon toll !!!!!!!!!!

Hallo Mathias
Was soll das!
In diesem Forum wird kein Komma ohne Rücksprache gelöscht.
Du hast 2 "leere" Beiträge ins Forum gestellt, weil du den Text nicht hast speichern können. Als Pate dieses Brettes, habe dich angefragt, ob ich diese löschen soll. Von Dir habe ich folgende Antwort erhalten:

Zitat:
Hallo Marcel,

kein Problem Du kannst meine Beiträge gern löschen.

Zur Erklärung:
Ich habe das erste mal hier im Forum geschrieben und nicht gewusst wie man den geschriebenen Beitrag speichert. Im Buntban-Forum unter Zitat, im GB- Forum steht antworten für diesen Vorgang.



Super, wie du dich hier im Forum einführst!

_________________
mein BUCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Otter1
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 2583
Wohnort: Krähwinkel

BeitragVerfasst am: 06.11.04 21:47    Titel: Re: Köln: Modellbahn 2004, 4. - 7. November Antworten mit Zitat

Tach Dirk,

Zitat:
Aber es gab/gibt ja auch noch einen vierten Anlagenbereich auf der das Digitalsystem vorgestellt wurde.
(Anzeigetafel/-uhr mit Uhrzeiten zur Vorführung)


Nu ja, Anlage ist bestimmt übertrieben. Ein Vorführtisch halt. Da bin ich auch vorbeigestiefelt, aber bewegt hat sich da dann gerade nix. Zuschauer waren auch nicht da.

Normalerweise bin ich Messevorführungen gegenüber aus Prinzip mißtrauisch.

Aber als Internetnutzer kennen wir ja alle reichlich Kunden und Nutzer, oder gaubwürdige Fachhändler verschiedener Systeme um uns selber sachkundig ein Bild machen zu können.
Da sind wir Vertretertypen mit Anzug und Kravatte gegenüber an Beratungsständen eher erstmal mißtrauisch. Wenn da einer mit einem Lötkolben und schmutzigen Fingern stehen würde, hätte ich mehr Vertrauen.
Vielleicht bin ich auf Süßholzraspeln zu oft reingefallen, oder habe in einem früheren Leben zuviel Verkaufspersonal in diesen Techniken geschult.

Grüße

Otter 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 3741
Wohnort: Böchingen

BeitragVerfasst am: 08.11.04 07:37    Titel: Re: Köln: Modellbahn 2004, 4. - 7. November Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben::
Die Anlage, die ich wirklich gelungen fand, war eine On30-Anlage aus England, die eine US-Waldbahn mit Holzeinschlag und Sägewerk zeigt.
An der Anlage hätte der Waldbahner sicher auch seinen Gefallen gefunden.


Hi Ingo,

vor selbiger Anlage stand ich in Sinsheim auf der Modellbaumesse dieses Jahr. Die Anlage ist echt super gut. Allerdings glaube ich, daß es eher On3 war. Die haben dann einige mm mehr Spurweite und stellen genau 914mm (3 Fuß) dar. On30 ist ja eher 750mm.

Gruß vom Gerd, der sowas auch gerne mal bauen würde, aber erstmal die angefangene Anlage in On30 weiterbauen müßte.

_________________
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn Durchgeknallt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido