Saisoneröffnung Selfkantbahn 11.04. (Ostersonntag)

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Saisoneröffnung Selfkantbahn 11.04. (Ostersonntag)

Beitrag von Otter1 »

Tach,

Deutschlands westlichste und NRW´s letzte Meterspurbahn nimmt ab Ostersonntag wieder den Betrieb auf der Reststrecke der Geilenkirchner Kreisbahn den Betrieb auf.



Bild
Foto von Johannes (?)

Blick aus dem Fenster der Lok Regenwalde, die sich hier ausnahmsweise mal auf Abwegen befindet. Der Betrieb in Nörvenich verfügt noch nicht über einen Meterspurgleisanschluss. www.selfkantbahn.de

Grüße

Otter 1
Benutzeravatar
Jürgen
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 310
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 14:31
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnung Selfkantbahn 11.04. (Ostersonntag)

Beitrag von Jürgen »

Hallo Otter :tach:,
danke für den Tipp, Jetzt kenn ich die Selfkantbahn schon so lange und war noch nie selber dort. Na das werd ich dann bei der Gelegenheit nachholen. Muß mir doch auch den MEG Triebwagen mal aus der Nähe anschaun.

Gruß

Jürgen
oldsmoky1
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 00:21
Wohnort: NDK

Re: Saisoneröffnung Selfkantbahn 11.04. (Ostersonntag)

Beitrag von oldsmoky1 »

Ja
Das ist ein Gutes Thema, die IHS wenn man auch mal ein Sonntag hat wo einem nur Langeweile plagt dann fährt man dort hin.
Die fahren jeden Sonn und Feiertag auf der 5 Km langen Strecke .
Gerade für Kinder ist das etwas.
In ca. 45 min ist man am anderen Streckenende.....
Wenn ich nicht gerade mit meiner Feldbahn so zu tun hätte würde ich auch mich mal wieder sehen lassen.
Gruß Oldsmoky
Dateianhänge
www21seitenansich0012.JPG
Antworten