gestern habe ich im Keller mal wieder geräumt und auch die alte Anlagenplatte im Keller umgebaut. Somit wird es bald ernst werden, sobald der ganze Müll aus dem Keller rausgeschaft ist

Es gab in Moldovica tatsächlich einmal eine rumänische Waldbahn, doch hat diese nicht viel mit meinem "Abbild" gemeinsam. Ich habe lediglich den Namen übernommen. Ein kleine Betriebsbahnhof mit Lokschuppen und Bekohlung soll entstehen und an die Bilder und Motive aus Rumänien angepaßt werden.
Hier nun meine Gedanken für den kombinierten Werkstatt/Modellbahn-Keller.
oben (Waldbahner)

Die grün unterlegte Fläche soll Gestaltet werden. die restliche Fläche ist für die großen Maschinen meiner Werkstatt gedacht. Um auch richtigen Betrieb machen zu können wurde ein kleiner "Schattenbahnhof" am anderen Streckenende eingebaut.
Ansicht (Waldbahner)

Ein Blick in den Raum. Dort wo keine Anlagenplatte ist befindet sich die Tür. Der Ausschnitt hinter dem Schattenbahnhof brauchte ich für den Heizkörper. Hinter den Maschinen befindet sich noch ein Regal an der Wand, unter der die Bahn später durchfahren wird.
modellteil (Waldbahner)

Ein Blick auf den Bahnhof. Dieser Plan ist mit R1-Gleisen und Weichen konzipiert. Ich werde versuchen beim Bau später auf größere Radien (min. R2) auszuweichen soweit dies Möglich ist.
Was haltet ihr von dem Gleisplan und der Anlagenidee ?? Bin auf eure Meinungen gespannt.
Gruß vom Waldbahner.