?? RC Bagger ??

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
99 4652

?? RC Bagger ??

Beitrag von 99 4652 »

Hallo zusammen,

für meinen Sohn (12 Jahre) suche ich möglichst gut passend zur LGB-Bahn einen RC-Bagger - und zwar einen, der seinen Namen auch verdient (wobei die Frage ob Radlader oder Löffelbagger zunächst mal nachrangig ist). Die Bahn fährt draußen - der Bagger sollte das auch können. Verladen können sollte er nicht nur Korkmehl, sondern richtigen Sand oder Schotter. Gibt es sowas? Einmal gegurgelt brachte diverses Spielzeug unter 50 Euro zu Tage - ob das aber wirklich sinnvoll bespielbar (d.h. bedienbar) ist, habe ich meine Zweifel. Das Teil dürfte ja auch mehr kosten - allerdings ein Profimodell für mehrere tausend Euro soll es auch nicht sein. Ideal wäre so ein Fahrzeug natürlich, wenn es nicht nur Wagen beladen könnte, sondern auch verladen werden könnte...

Hat jemand eine Idee? Oder gar Erfahrungen?

Danke und
4heiner
Buntbahner
Buntbahner

Re: ?? RC Bagger ??

Beitrag von 4heiner »

Hallo 99 4652,
zunächst: du bist sicher nicht nur eine Nummer, sondern hast nur vergessen, Deinen Namen unter Deine Anfrage zu schreiben.
Weiter: "buntbahn.de heisst Selbstbau in großen Spuren...." Du solltest daher vielleicht besser in der Spielzeugabteilung eines großen Warenhauses nachfragen. Es sei denn, Du möchtest einen Bagger im Massstab 1:22,5 selber bauen. Dann allerdings wärest Du hier goldrichtig.
Nicht nur viel Erfolg sondern auch viele Grüße
vom 4Heiner :wink:
fido
Buntbahner
Buntbahner
Re: ?? RC Bagger ??

Beitrag von fido »

Hi,

ab EUR 2090,- gibts auch einen Radlader, der die Bezeichnung "Modell" verdient.

Bild

Fotos: modellbau/viewtopic.php?t=7681
Bezugsquelle: Kleine Laster

Für kleines Geld geht nur Selbstbau.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten