Hallo Rudolf, Hallo Gerald, Hallo Henry,
erst mal vielen Dank für eure Überlegungen und Bemühungen!!!
Ich war in dieser Woche nicht untätig und habe weiter versucht telefonisch Railroadavenue in den USA zu erreichen. Und siehe da, beim dritten Versuch war ich erfolgreich!
Raildraodavenue ist mehr oder weniger eine OneManShow - Vater (63 j.) und ein wenig der Sohnemann der sich um die Website kümmert. Wie Daddy bermerkte mehr schlecht als recht.
In dem 40-Minutengespräch habe ich viel über die Person erfahren, der wir Großbahner diese tollen Figuren verdanken. Ein liebenswerter Mensch der viele Schicksalschläge erlitten hat. Aber nun weiß ich, warum diese Figuren soviel Charakter ausstrahlen. Außerdem konnte ich viel über die nicht immer reibungslosen Produktionbedingungen in China erfahren.
Nun die Fakten:
- Railroadavenue ist nicht tot - obwohl die wirtschaftliche Stimmung in Californien wohl katastrophal zu sein scheint.
- Die Figuren Bob und Mike sind momentan nicht lieferbar (siehe Mail unten).
- Es gab in Deutschland RD Hobby (der, wie es mir auf telefonische Nachfrage hin erschien, kein großese Interesse mehr hat Figuren nachzuordern) und einen Privaten Club der die Figuren bezogen hat (siehe Mail unten).
- Es werden daher dringend Vertriebspartner in Deutschland gesucht!
- Ein direkter Bezug von Privatpersonen ist unter Bedingungen möglich (siehe Mail unten).

Mail von Railroadavenue (es gab noch eine weitere Anfage aus Deutschland - deshalb die Anrede "Guys"):
Hi Guys,
I am e-mailing you both in-case either one of you might have a solution. Bob and Mike are both sold out currently, hopefully we can re-order new ones. But at this point I am unsure...
It's been so long since we sold anything to the German distributors that I can't find their contact info anymore. I know Rd-Hobby was one, but there was another. We also sold a large quantity to a private club.
Any input about ways to get the figures over there feel free to let us know. I'll see if I can contact RD-Hobby and see if they are interested. But we can also sell figures to clubs if any of them want to order a quantity.
Currently the problem with selling small orders to Germany is the shipping... It's expensive and takes forever to do so we don't usually do it for anything less than a complete set (20 figures).
Thanks for contacting us, good to know people are still interested in the figures. Sorry for the late reply. I'll check this address more regularly in the future.
Best,
-Josh
Ich frage nun in die Runde:
Wer hätte Interesse die 20 Figuren voll zu machen???
Die Kosten für pro Figur, Transport, Zoll und Steuer erfrage ich noch.
Wer zu Zoll und Steuern Infos hat - Bitte hier posten.
Bis bald
Christian