historische Prospekte der Fürst Stolberg-Hütte
Moderator: baumschulbahner
- Bahnindianer
- Buntbahner
historische Prospekte der Fürst Stolberg-Hütte
Hallo liebe ForumskollegenInnen,
damit ich nicht nur immer wieder Fragen nach irgendwelchen Bildinhalten stelle möchte ich Euch heute auf zwei Prospekte der Firma Fürst Stollberg Hütte auf meiner Homepage aufmerksam machen.
http://www.bahnindianers-bilderbuecher.de
Zu finden sind die Daten unter dem Menü-Punkt Kataloge und Prospekte im Untermenü Schienenverkehr.
Es würde mich freuen, wenn die beiden Blätter aus der Mitte der 20'er Jahre des letzten Jahrhunderts gefallen würden. Ich denke gerade der ungewöhnliche Rangierschlepper könnte doch zum Nachbau anregen.
Mit freundlichem Gruß
Georg - der Bahnindianer
damit ich nicht nur immer wieder Fragen nach irgendwelchen Bildinhalten stelle möchte ich Euch heute auf zwei Prospekte der Firma Fürst Stollberg Hütte auf meiner Homepage aufmerksam machen.
http://www.bahnindianers-bilderbuecher.de
Zu finden sind die Daten unter dem Menü-Punkt Kataloge und Prospekte im Untermenü Schienenverkehr.
Es würde mich freuen, wenn die beiden Blätter aus der Mitte der 20'er Jahre des letzten Jahrhunderts gefallen würden. Ich denke gerade der ungewöhnliche Rangierschlepper könnte doch zum Nachbau anregen.
Mit freundlichem Gruß
Georg - der Bahnindianer
Re: historische Prospekte der Fürst Stolberg-Hütte
Hallo Kollege!
Isse ein kleinen Problemen, Sseffe... (zit. nach Helmut Albrecht aka Ali Übülüd)
D.H. die PDF- Dateien funzen nur teilweise. Den Ferrostaal- Prospekt habe ich runterladen können (dafür schon mal 10 Punkte vorab), aber Ilsenburg und Rastatt sind immer abgeschmiert.
Isse ein kleinen Problemen, Sseffe... (zit. nach Helmut Albrecht aka Ali Übülüd)
D.H. die PDF- Dateien funzen nur teilweise. Den Ferrostaal- Prospekt habe ich runterladen können (dafür schon mal 10 Punkte vorab), aber Ilsenburg und Rastatt sind immer abgeschmiert.
- Bahnindianer
- Buntbahner
Hallo,
zum Herunterladen ist Acrobate Reader ab Version 6 notwendig. Zum download bitte immer die Funktion "download" benutzen und nicht die Funktion "ansehen". Bei ansehen öffnet sich ein PDF-Viewer der nicht von Adobe ist und der meines erachtens teilweise besch..... funktioniert. Da ist mir des öfteren auch schon manchen abgestürzt.
Ich habe im übrigen einen weiteren neuen Prospekt über Ausrüstung für Stellwerke und Strecke hochgeladen.
Gruß Georg
zum Herunterladen ist Acrobate Reader ab Version 6 notwendig. Zum download bitte immer die Funktion "download" benutzen und nicht die Funktion "ansehen". Bei ansehen öffnet sich ein PDF-Viewer der nicht von Adobe ist und der meines erachtens teilweise besch..... funktioniert. Da ist mir des öfteren auch schon manchen abgestürzt.
Ich habe im übrigen einen weiteren neuen Prospekt über Ausrüstung für Stellwerke und Strecke hochgeladen.
Gruß Georg
Na ja, Kolleesche...
...ein Teilerfolg wäre schon mal zu vermelden- mit Acrobat Reader 8 gehen due Deutz- und Rastatt- Dateien schon mal auf. Bloß die Ilsenburger Prospekte schmieren immer noch ab. Bei 2% ist Feierabend- Totalabsturz.
...ein Teilerfolg wäre schon mal zu vermelden- mit Acrobat Reader 8 gehen due Deutz- und Rastatt- Dateien schon mal auf. Bloß die Ilsenburger Prospekte schmieren immer noch ab. Bei 2% ist Feierabend- Totalabsturz.
- squirrel4711
- Buntbahner
Musse in deine Hundehütte (PC) mal ein bisschen aufräumen, dann klappt das auch !
Die Local
Bahn Gesellschaft
wünscht einen schönen Tag 
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu

Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Also ich habe es jetzt auf 4 verschiedenen Putern probiert- bei den Ilsenburg- Prospekten kommt immer nach Übertragung von 2% die Abbruchmeldung.
Könnte da im Text irgendwo die Bezeichnung "NS- Musterbetrieb"vor? Wir haben hier nämlich ein Filterprogramm für unsere Azubis drauf, das braune Seiten zum Absturz bringen soll.
Könnte da im Text irgendwo die Bezeichnung "NS- Musterbetrieb"vor? Wir haben hier nämlich ein Filterprogramm für unsere Azubis drauf, das braune Seiten zum Absturz bringen soll.
Hallo Pitti,
NS kommt mit Sicherheit nicht vor.... die Prospekte sind von 1925 !!!!
evtl. im Prospekt:
Fürst Stolberg-Hütte Dieselmotor-Lokomotive - P 27-15000 - Prospekt um 1925 - © Fürst Stolberg Hütte
der String: "Deutsche Reichsbahn" ? oder
"German Imperial Railway" ?
In der Firma surfen, das ist so eine Sache.... bei mir in der Firma war das so:
1. werden diverse Seiten geblockt ( eBay, Versandhäuser etc.)
2. werden die besuchten Seiten geloggt, sprich aufgezeichnet,
welche IP, wie lange u.s.w., könnte eine Abmahnung nach sich ziehen..
besser zu Hause in Ruhe surfen, dann klappts auch mit den Prospekten
(IE + Firefox)
Gruß Harry
NS kommt mit Sicherheit nicht vor.... die Prospekte sind von 1925 !!!!
evtl. im Prospekt:
Fürst Stolberg-Hütte Dieselmotor-Lokomotive - P 27-15000 - Prospekt um 1925 - © Fürst Stolberg Hütte
der String: "Deutsche Reichsbahn" ? oder
"German Imperial Railway" ?
In der Firma surfen, das ist so eine Sache.... bei mir in der Firma war das so:
1. werden diverse Seiten geblockt ( eBay, Versandhäuser etc.)
2. werden die besuchten Seiten geloggt, sprich aufgezeichnet,
welche IP, wie lange u.s.w., könnte eine Abmahnung nach sich ziehen..
besser zu Hause in Ruhe surfen, dann klappts auch mit den Prospekten
(IE + Firefox)
Gruß Harry
Hallo Georg,
vielen Dank für die Dokumente! Da sind schöne Sachen dabei!
Ich konnte alle runterladen mit FF
Viele Grüße
Tommy
vielen Dank für die Dokumente! Da sind schöne Sachen dabei!

Ich konnte alle runterladen mit FF

Viele Grüße
Tommy
Darf es denn auch Pappe sein... Der Babbedeckel vom Dienst
Meine Homepage (neues Layout, noch nicht fertig), Dampf in und um Dresden

Meine Homepage (neues Layout, noch nicht fertig), Dampf in und um Dresden