Illinois Railway Museum in Union, Bundesstaat Illinois, USA

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Largescaleworld
Illinois Railway Museum in Union, Bundesstaat Illinois, USA

Beitrag von Largescaleworld »

Illinois Railway Museum, Union USA (Largescaleworld)
Bild

Letztes Jahr waren meine Frau und ich im Herbst in den Ferien in den USA. Wir sind nach Chicago geflogen und von dort mit einem Mietauto weiter Richtung Wisconsin gefahren. Immer wenn wir in die Ferien verreisen, schaue ich im Internet, wo es an unseren Ferienort Eisenbahnmuseen oder Museumsbahnen gibt. So wurde ich schnell auf das für mich damals unbekannte Illinois Railway Museum aufmerksam. Auf der Interstate 90 von Chicago nach Rockfort gab es schon einen grossen Wegweiser. Nach mehreren Kilometern und weiteren Wegweisern kamen wir in Union, einem eher verschlafenem Nest im mittleren
Westen an.

Bild

Bild

Einer des grössten Eisenbahnmuseen der Welt, wenn nicht das Grösste, befindet sich etwa 90 Kilometer von Chicago entfernt, auf einer riesigen Fläche mit neun grossen Hallen voller Lokomotiven, Wagen, Überlandstrassenbahnen und anderen Schienenfahrzeugen aus den Vereinigten Staaten. Das Gelände ähnelt eine Modelleisenbahn im Massstab 1:1 mit einem grossen Rundkreis, einem richtigen Bahnhof, einem Abstellbahnhof und vielen Wagen- und Lokhallen. Die Hallen sind aufgeteilt nach Abteilungen; es gibt eine Abteilung Dampflokomotiven, eine Halle Diesellokomotiven, mehrere Hallen voller Strassenbahnen, eine Halle voller Personenwagen, usw. Auf dem Museumsgelände befinden sich etwa 400! Schienenfahrzeuge, zum grössten Teil restauriert und betriebsfähig. Das Museum wurde in 1953 gegründet. Eine Spezialität des Museums sind die zahllosen Überlandstrassenbahnen und Eisenbahnen aus dem Grossraum Chicago.

Bild

Bild

Bild

Illinois_railway_Museum_31_ (Largescaleworld)
Bild

Das Museum bietet einen sehr guten Überblick der (normalspurigen) Eisenbahngeschichte der Vereinigten Staaten. Mehrmals pro Jahr gibt es Sonderveranstaltungen, bei denen viele Fahrzeuge eingesetzt werden. Auf dem Gelände und in den Hallen wird immer gearbeitet, restauriert und rangiert, es ist ein sehr lebendiges Museum und ein Muss für jeden Eisenbahnfan der Amerikanischen Eisenbahn.

Bild

Bild

Eric
www.largescaleworld.npage.de
Antworten