diesen Samstag den 20 März ist in Stuttgart wieder die „Lange Nacht der Museen“. „Die Stuttgarter-Modellbahnschau“ im Stilwerk der Königsbau-Passagen beteiligt sich erstmals mit einem kleinen Programm zwischen 19.00 Uhr Abends und 02.00 Uhr am Morgen.
Es beginnt zwischen 19.00 und 21.00 Uhr mit einem speziellen Wettbewerb für alle Kinder von 4 – 12 Jahren. Die Modellbahnschau verfügt über eine ca. 25 Meter lange Handhebel-Draisinen-Strecke, auf welcher die Kinder auf einer abgesteckten Strecke von ca.15 Metern einmal hin und einmal zurückfahren müssen, und dies so schnell sie können. Aufgeteilt in zwei Altersgruppen, unter 6 Jahren und von 7 – 12 Jahren (Geburtsdatum ist anzugeben) wartet auf die Sieger eine „Eisenbahn-Packung“ als erster Preis, gespendet von der Firma „Märklin“ und der Modellbahnschau.
Erstmals wird der breiten Öffentlichkeit die neue Modellanlage „Pastelania“ in Funktion vorgestellt. Außerdem wir jede Stunde eine Dampflok auf der Großanlage der Spur 2 in Betrieb genommen oder auch der „Tinplate-Zug“ in der Großvitrine einige Runden drehen.
Für das leibliche Wohl gibt es Wurst mit Wecken, nichtalkoholische Getränke für Kinder und auch ein Gläschen Sekt für die Großen.

Weitere Infos gibt es auf der Website der Stuttgarter Modellbahnschau. Ich würde mich freuen, einige Buntbahner in Stuttgart zu treffen.






