Hallo,
das Thema gab's vor 5 Jahren schonmal. Seitdem hat sich auf dem Gleismarkt jedoch einiges geändert. Ich suche eine (linke) Innenbogenweiche R2/R3, die sich in einen vorhandenen Halbkreis aus LGB-Schienen mit 22,5°-Teilung einbauen läßt. Bei Thiel gibt es eine Weiche (T/N 188 45° / Radius 76,5 cm, 30° / Radius 117,5 cm), aber bei Märklin keine R3-Gleisstücken mit 7,5°-Teilung. Zur Säge möchte ich nur ungern greifen. Kennt jemand aktuelle Alternativen? Vielen Dank, Martin.
Innenbogenweiche R3
Moderator: Regalbahner
- Pirat-Kapitan
- Buntbahner
Re: Innenbogenweiche R3
Hallo Martin !
Ich habe diese Bogenweiche von Thiel als Rechtsweiche. Meine Anschlüsse im Außenbogen (R3) habe ich mit Flexgleis gemacht, da ich auf meiner Anlage fast nur Flexgleis verlegt habe. Wenn Du mit "Industriegleisen" weiterarbeiten willst, muss ich mal in meinem Fundus wühlen, da habe ich sicher noch "abgebissene" R3-Gleisstücke.
Schöne Grüße
Johannes
Ich habe diese Bogenweiche von Thiel als Rechtsweiche. Meine Anschlüsse im Außenbogen (R3) habe ich mit Flexgleis gemacht, da ich auf meiner Anlage fast nur Flexgleis verlegt habe. Wenn Du mit "Industriegleisen" weiterarbeiten willst, muss ich mal in meinem Fundus wühlen, da habe ich sicher noch "abgebissene" R3-Gleisstücke.
Schöne Grüße
Johannes