
Nach dem Raubbau in den 60er und 70er Jahren (Größte Ausdehnung des Mainzer Straßenbahnnetzes mit fast 600 Km) hat man sich in den letzten Jahren doch wieder auf einen schienengebundenen öffentlichen Personennahverkehr besonnen.
Es war einmal möglich eine Direktverbindung zwichen dem Mainzer und dem Wiesbadener Hauptbahnhof zu nutzen mit zweispuriger Trasse über die Theodor-Heuß-Brücke.
Auf jedenfall findet am Mittwoch, 21 April 2010 um 19:00 Uhr in der Aula der Fachhochschule Lucy-Hillebrand-Straße 2 (Koblenzer Straße) eine Einwohnerversammlung statt.
Die Stadtwerke Mainz und die Geschäftsführung der Mainzer Verkehrsgesellschaft werden hierüber informieren.
http://www.strassenbahnfreunde-mainz.de ... nbahn1.jpg
Somit dürfte dann der Bestellung von 9 Stück Variobahn bei der Fa. Stadtler Pankow dann irgendwann noch eine weitere Bestellung folgen.
Matthias P.