heute bin ich soweit, daß ich auch mal wieder ein BBF-taugliches Bauprojekt habe:
Es handelt sich um ein Zweiraumstationsgebäude der Kleinbahn Tangermünde- Lüderitz. Bei dieser Bahn gab es 3 Standardgebäude, die mehrfach gebaut wurden, es waren ein Aborthäuschen, ein Einraumstationsgebäude und das besagte Zweiraumstationsgebäude.
Allerdings werde ich mein Gebäude nicht exakt nachbauen, ein paar Abweichungen sind meiner Faulheit geschuldet

Die Wände bestehen aus 7mm starken Hartschaumplatten, die es im Baumarkt zu Isolierzwecken gibt. Meine sind auf einer Seite gleich beschichtet, damit die Tapete ohne weiteres aufgeklebt werden kann. Fenster und Türen stammen aus dem Angebot von Bertram Heyn.
Zweiraum (Gleisbauer)
Wenn jemand Interesse an der Zeichnung hat, bitte per Email bei mir melden
Zweiraum_1_ (Gleisbauer)
Zweiraum_2_ (Gleisbauer)
Das Einritzen der Fugen habe ich mit einem Cuttermesser und einem Lineal gemacht, für das Vertiefen der Mauerwerksfugen kam anschließend ein Fasenprüfer (-> Elektroschraubenzieher) zum Einsatz.
Zweiraum_3_ (Gleisbauer)
Mittlerweile habe ich (bevorzugt vorm Fernseher, weshalb ich jetzt bei dem Gebäude immer an amoklaufende Mumien denken muß, dank einer geliehenen DVD...

MfG Christoph