Da bei mir seit längerem verschiedene Gartenbahnthemen zusammenprallen ist der Meterspurbahner schon längere Zeit am Überlegen wie man das unter ein Dach (bzw auf ein Gleis) kricht.
die Variante alles auf ein Thema scheidet aus ,eine SD45,Dash9 oder ein Harzkamel passt eben nicht auf die Wangerooger Inselbahn (Hauptthema),Sachsen und Harzbahnen will ich nicht anfangen,dass manchen schon genügend verrückte

und wenn alle das selbe machen wirds auch langweilig finde ich.
USA-Bahnen haben das problem dass man die Europäischen Fahrzeuge vergessen kann,die passen einfach nicht dahin(ne europäische Schöma vor den Bay Hoppers sieht echt schräg aus finde ich).
Also kommt die Alibilösung : ne ganz neue Company.
Das Thema wird eine Irische inselbahn sein,die einen Hafen mit der (eigentlich auf Festland liegenden) Stadt Skibereen (nebenbei die stadt der ich meine existenz verdanke

Da diese Bahn Material einer modernisierten Deutschen Inselbahn fährt,und auch bei anderen Europäischen und Amerikanischen Schmalspurbahnen eingekauft hat ,stellt sich der Fahrzeugbahn als schön kurios raus,aber die sehr alt wirkende Bahn stellt sich als moderne Bahn mit rollendem Museumsmaterial raus.
Name der Bahn ist noch nicht ganz klar, es wird vmtl. auf SIR (SkibereenIsleRailway) oder SCKR (SkibereenCerryKorkRailway) hinauslaufen.
So,bin mal gespannt was ihr so davon haltet,ich geh ma besser in Deckung bevor die Experten aufkreuzen

Bis denne,der Meterspurbahner
(der wahrscheinlich auch dorthin auswandern will,und überlegt ob das auch in real geht *träum*)