Super Ladegut

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Jojo

Super Ladegut

Beitrag von Jojo »

Habe beim Schnüffeln bei ebay Super Ladegut zu moderaten Preisen endeckt.
Leider habe ich auch festgestellt, das einer der Anbieter den Maßstab 1:22,5 nicht genau berechnen kann und seine Teile zu groß für LGB herstellt.
Das Ladegut ist bei ebay zu finden unter: Modellbau - Große Spuren zu finden.
Als suchbegriff dann einfach " Ladegut " eingeben. Der Verkäufer der das bessere Ladegut anbietet ist "menny44". :idea:
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Re: Super Ladegut

Beitrag von Helmut Schmidt »

Maßstäblich Ladegut zum Selbstbau findet Ihr als kostenloser Download der Printfiles unter: Download IG Spur II Standard und Informationen
Mehr Info dazu auf meiner Homepage unter Kartons
Zuletzt geändert von Helmut Schmidt am Fr 29. Apr 2005, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Helmut Schmidt
Ebi
Buntbahner
Buntbahner
Re: Super Ladegut

Beitrag von Ebi »

Hallo Helmut,

nichts gegen Deine Kartons, Idee und Bastelbogen sind erstklassig. :respekt:

Die Ausschneide- und Faltübung ist nur sehr aufwendig. Ich habe offengestanden nach dem 3. aufgegeben. :steinigung:

Die Kartons von "menny44" sind keine Einzelkartons, sondern vorgefertigte Kartonstapel. Sie besitzen innen einen Kern, vermutlich aus Styropor (dem Gewicht nach zu urteilen).
Die Verarbeitung ist als sauber zu bezeichnen, vom Maßstab her leicht zu groß.

Steigern kann man auf einen mit Folie eingewickelten Stapel mit Palette, 8 Stück füllen nahezu einen halben RhB-Haik (Schiebewandwagen) aus:
Bild

Mein Fazit: Aufwand und Ergebnis muss jeder für sich selbst in Einklang bringen. Nach Rücksprache mit "menny44" sind weitere Kisten in Planung.
Gruss und :hallo:
Ebi

meine Gesuche / meine Verkäufe :
www.ruehl-net.de/verkauf/index.htm
Antworten