hab heute mal wieder ein wenig herum gebastelt und mir so eine automatische Kupplung in einen meiner LGB züge eingebaut weitere werden folgen. Hier noch ein paar Bilder und ein Video-Link. http://www.youtube.com/watch?v=a0G4P6LO3RY
DSC02400 (lenz)
DSC02401 (lenz)
DSC02402 (lenz)
DSC02409 (lenz)
Gruß Dennis
Das Wissen ist nur ein Teil des Verstehens, wirkliches verstehen kommt erst durch die nötige Erfahrung.
Yepp, jetzt klappt's. Dafür gibt's auch eine mechanische Lösung, die sich bei uns seit ein paar Jahren ganz gut bewährt hat und auch analog funktioniert - und Kupplungen mit zwei Haken sicher trennt.
Ein Video davon gibt's allerdings noch nicht, das war damals noch nicht so hipp.
hallo wie ist bei dir die ansteuerung digital oder ? ich habe meine schöma auch ausgerustet aber man kann mit einen servo vorn und hinten betätigen je nach drückn des hebels und meine kuplung läst das enkupeln mir hacken an den waggons zu ales mit einen servo fahre aber diese lok per akku und funk siehe meine bilder schöma schon im neuen kleid aber nicht fertig (bab)
Sollte jemand was mis(t)verstehen , so bitte ich schon im vorraus um verzeihung und rechtschreibfehler könnt ihr behalten
Die Lok befindet sich zurzeit noch im Umbau soll dann aber mit einem Lenz Digital Gold Maxi Decoder und einer Servo Steuerungseinheit betrieben werden.