um eine entsprechende Vorlaufzeit für den Termienkalender zu gewährleisten möchte ich schon jetzt auf eine Veranstaltung in zwei Monaten hinweisen:
2. Großbahntage Sachsen-Anhalt (Rollwagen)
Für das leibliche Wohl ist natürlich mit Grillstand, Gulaschkanone, Bier- und Eiswagen bestens gesorgt. Des weiteren werden im Städteexpress-Speisewagen Kaffee und verschiedene Sorten Kuchen angeboten.
An Vorbildfahrzeugen kommen 44 1486, 52 8184, 50 3708, 105 992 und 118 586* zum Einsatz.
Zur Nachtfotoparade zeigen sich außerdem 44 1182 und 41 1231 von ihrer besten Seite!
Gruß
Martin
*kein Einsatz für Führerstandsmitfahrten/Fotogüterzug
Selbstverständlich wird auch 172 003 an der großen Galaveranstaltung teilnehmen. Das Fahrzeug wird des Weiteren für Pendelfahrten zwischen Staßfurt Personenbahnhof und Staßfurt Leopoldshall (Bahnbetriebswerk) zur Verfügung stehen.
an dieser Stelle möchte ich nur noch ergänzen, dass auch 03 2204 des Lausitzer Dampflokclub e.V. am 26.09. das Herbstlokfest in Staßfurt besuchen wird.
Rollwagen hat geschrieben:[...] dass auch 03 2204 des Lausitzer Dampflokclub e.V. am 26.09. das Herbstlokfest in Staßfurt besuchen wird.
Und das kann ein in Zukunft seltenes Vergnügen werden, da die Schnellzugdampflok laut dem was ich aus der Lausitzer Rundschau weiß, demnächst zu einer HU muß.
ich wollte das thema noch mal nach oben bringen. "
bin mit meiner nach kapitalem sturz hauptuntersucht-geflickten, aber fahrfähigen O&K MD2 und dem inzwischen auf neun wagen angewachsenen rübenzug auch am start.