Werkstatt für Echtdampflokomotiven in der Schweiz

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
schmalspur17
Buntbahner
Buntbahner
Werkstatt für Echtdampflokomotiven in der Schweiz

Beitrag von schmalspur17 »

Hallo Buntbahner
Eigentlich möchte ich das Buntbahnforum nicht für Eigenwerbung "missbrauchen". Ich werde aber an Ausstellungen in der Schweiz (auch von Buntbahnern) immer wieder darauf angesprochen, dass nicht bekannt ist, dass wir in der Schweiz eine Reparaturwerkstatt für Echtdampflokomotiven von Regner betreiben! Erst letzte Woche ist dann ein Kunde bei uns gestanden mit einer alten 99 4701, welche offensichtlich 10 Jahre im Keller gestanden ist und nun wieder fahrtüchtig gemacht werden muss...

Hier trotzdem die kleine Eigenwerbung für die "Echtdampfbuntbahner" aus der Schweiz:
Wir reparieren, revidieren und montieren in unserer Werkstatt alle Dampflokomotiven und Dampfmaschinen von Regner und führen auch ein Ersatzteillager. Weitere Informationen unter
http://www.schmalspurmodelle.ch/pv09_kapitel_008.htm oder www.schmalspurmodelle.ch

Hier ein aktuelle Auftragsarbeiten:

Fahrgestell 99 4701 (schmalspur17)
Bild
Fahrgestell stark verkrustet, der dazugehörige Kessel war 10 Jahre mit Wasser gefüllt und hatte viele Kalkablagerungen...
Seit 18. April 2009 ist die Lok wieder beim Kunden in Betrieb!

Konrad wartet auf Revision (schmalspur17)
Bild
Für Feldbahnbetrieb angepasster "Konrad". Erhält nun nach 6 Jahren Betrieb eine Revision

Revidierte U10 beim Drucktest (schmalspur17)
Bild
Kleine Revision durchgeführt, Steuerung musste neu eingestellt werden. Läuft nun seidenweich an...
schmalspur17
Buntbahner
Buntbahner
Re: Werkstatt für Echtdampflokomotiven in der Schweiz

Beitrag von schmalspur17 »

Am 2. Gartenbahntreffen in Freienbach SZ vom 1. bis 3. Mai 2009 können Echtdampflokomotiven an unserem Stand zur Reparatur, Aufarbeitung, Umbau oder Revision abgegeben werden. Ebenso sind Montagen von Bausätzen von REGNER-Echtdampfmodellen kostengünstig bei uns möglich.
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Re: Werkstatt für Echtdampflokomotiven in der Schweiz

Beitrag von theylmdl »

Hallo!

Ich denke, dieses Thema ist auf dem Marktplatz besser aufgehoben.

Ein bastelfrohes Wochenende -
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Antworten