Hallo
Ich bin auf der Suche nach Lamellen gitter für eine Diema. Kennt jemand eine Quelle oder kann mir die eventuell hier jemand anfertigen?? (Ätzen)
Hier mal die Maße...
Danke schon mal für Antworten!!
Zuletzt geändert von turbo1 am Sa 29. Mai 2010, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Dampfer hat geschrieben:Warum lötest Du die nicht aus Blech? Das Gitter ist doch recht Simpel
Hallo Alex
Ich habe Angst, das ich vorne Löte und hinten wieder alles aufgeht! Aber einen Versuch wäre es wert. Prägen habe ich schon versucht aber das wurde nix. Schon alleine die Schnitte im Blech sind nix geworden. Aber ich werde mal löten probieren. Danke für die ANtwort!!
Wenn Du mit einen guten heißen Lötkoblen arbeitest... also kein Mircoelekrtonic Teil... sondern so 120-160W sollte es funktionieren kurz viel Hitze punktuell dran zu kriegen...
Oder Klebe es doch... mit einem Industrie Sec Kleber.. die Dingver sind teiflisch und dann Farbe drauf... dann klebt es zusätzlich.
Habe eben versucht zu löten..... genauso habe ich mir das vorgestellt...Lötkolben mit 100 Watt wahrscheinloch zu kalt.... aber ich werde es versuchen zu kleben......hast du da einen bestimmten Kleber im Sinn????
wie stark sollen denn die Lamellen sein?
Du kannst doch auch zwei dünnere Rahmen bauen, die Lamellen dazwischen spannen (die Enden natürlich im gewünschten Winkel biegen) und dann löten. Das sollte auf jeden Fall funzen, wenn die Lamellen nicht zu dick sind.
Grüße, Tim
PS: Wenn Du doch kleben willst, würde ich gleich Plastik nehmen.
wie stark sollen denn die Lamellen sein?
Du kannst doch auch zwei dünnere Rahmen bauen, die Lamellen dazwischen spannen (die Enden natürlich im gewünschten Winkel biegen) und dann löten. Das sollte auf jeden Fall funzen, wenn die Lamellen nicht zu dick sind.
Grüße, Tim
PS: Wenn Du doch kleben willst, würde ich gleich Plastik nehmen.
Hi Tim
Die Lamellen sind 1mm Stark. Das wäre zu dick für einen Sandwiches. Styrodur könnte ich mal probieren. die Vordere "Kühlerlamelle" konnte ich löten, da meine Lok ja Desolat und rostig werden wird. Da ist es perfekt gelungen!! Aber die Seitenlamellen sollten doch etwas ordentlicher aussehen.
Ich möchte mich für die vielen Antworten bedanken. Aber hört bloß nicht auf zu ntworten!! hehe
Tschüüüüüüüß............