ich hoffe, ich habs hier richtig eingeordnet

Zum vorzustellendem Objekt:
Bekanntlich mische ich ja auch aktiv im Deinster Feldbahnmuseum mit. Als dort letztes Jahr das Thema aufkam "Wir brauchen noch eine Spendendose", habe ich mich eines halb fertig gebauten "Muskauer Havariewagens" der Lasergang erinnert, den ich mal von Paule geschenkt bekommen hatte.
Daraus sollte also die Spendendose mit Feldbahncharakter entstehen. 2 Regnerunterwagen komplettierten den Wagen, außerdem habe ich mit 2 Holzplatten die für diesen Wagen typische Veranda verschlossen, zum einen, damit niemand der überall vorhandenen Grobmotoriker denkt: "Prima Tragegriff", zum anderen, um den Stauraum zu vergrößern

In das Dach wurde dann noch ein Einwurfschlitz geschnitten, und dann wurde die Dachhaut aus breitem Tesakreppband auf das Lattendach aufgeklebt und der Wagen mit Holzschutzfarbe gestrichen (exakt die selbe Farbe wie beim Vorbild- was will man als Modellbauer mehr?).
Damit der Wagen nicht einfach so rumsteht (und auch unhandlicher wird) habe ich dann noch einen "Unterkasten" zusammengespaxt und ein Gleis draufgenagelt. Auf eine Gleisbettung wurde wiederum mit Absicht verzichtet, da sich diese an den Kanten doch abgreift und nur schwer zu reparieren ist, sollte der Wagen hingegen einmal unansehlich werden, so brauche ich nur handelsübliche Farben zum aufhübschen

Anfangs hatte ich überlegt das Bommellattendach mit Holzleisten zu verstärken, habe es aber zum Glück bleiben lassen.
So wurde die Spendendose am ersten Betriebstag der Nikolausfahrtage 2008 eingeweiht und konnte ihre (zugegebenermaßen geringen) Baukosten bereits amortisieren.
Mittlerweile haben wir ja Februar, und die Fotos entstanden anläßlich der kürzlich abgeschlossenen Aufarbeitung:
P2090002 (Gleisbauer)
P2090003 (Gleisbauer)
Was war geschehen?
Ende Januar wurde im Museum eingebrochen: http://www.kleinbahn-deinste.de/Aktuell ... _2009.html
Bei der Spendendose wurde das Dach abgerissen (zum Glück hatte ich dieses nicht verstärkt) und mußte neu verklebt und bespannt werden.
Hoffentlich war das die letzte Reparatur, die ich an der Dose vornehmen mußte

MfG Christoph