Hallo Freunde,
es hat fast 2 Jahre gedauert - aber nun sind die ersten Modelle ausgeliefert. Ich habs gerade noch vor der Messe geschafft, aber das soll ja typisch für Kleinserienhersteller sein... Im Übrigen sind die Anschriften auf dem Fabrikschild der Vorlage in Radebeul entnomen - ich hoffe die echte IK wird nun auch 2008 fertig! IK Nr. 54 Beschilderung (eisenbahn-fleischer)
IK Nr. 54 Führerstand Detail (eisenbahn-fleischer)
Hallo Freunde,
irgendwie kommt der Frühling - als Beweis hier zwei Fotos von heute Mittag. Bei traumhaften 16° macht so eine Zugfahrt echt Spaß! Die 1:1 Schmalspurbahner müssen auf so eine Komposition noch ein bischen warten -
Grüße aus der sonnigen Oberlausitz
Wolfgang IK 54 Frühlingsfahrt (eisenbahn-fleischer)
Schön das der Zug gefällt, sagts bitte nicht weiter, die beiden ZOJE Wagen sind Eigenbau-Modell-Baujahr 1985 ....... aber Dank guter Bauweise und jährlichem RAW Aufenthalt immer noch betriebsfähig!
Hallo Freunde,
für alle die keine grünen Loks mögen kommt jetzt die schwarz/rote Variante. Dabei handelt es sich um die letzte betriebsfähige IK die als Werklok in der Gießerei Schmiedeberg bis etwa 1964 eingesetzt wurde. Das Modell kann in Schkeuditz betrachtet/bestellt werden.
Hallo Freunde,
die Endmontage der echten IK 54 hat am 16.1. in Meiningen begonnen – und das passend zum 200. Geburtstag von Richard Hartmann! Zwei kleine Teile konnte auch ich beisteuern, die Weißblech-Ölbehälter für die Öler entstanden in meiner Werkstatt. Der schöne Messing-Öler war nur zur „Anprobe“ hier, der Lokomotivenkönig R. Hartmann begutachtet als Modellfigur die Bauteile für die sächs. Loklegende. Früher gabs in Chemnitz mal ein Hartmann Denkmal was leider nicht mehr vorhanden ist, also würdigen wir ihn wenigstens als 1:22,5 Modell!