Meine neuen Häuser

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
E.G. and W. R.R.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 333
Registriert: Fr 26. Mär 2004, 22:21
Wohnort: Thum / Erzgebirge
Kontaktdaten:

Meine neuen Häuser

Beitrag von E.G. and W. R.R. »


Glück aus und Hallo :hallo: Buntbahner


Ich möchte an dieser Stelle meine Machwerke des letzten Jahres bis heute mal hier einstellen. Im Letzten Winter (2007) ist meine "Bank of Yucca Gloria" entstanden.

Bank 01 (E.G. and W. R.R.)
Bild
Bankrohbau

Ich habe die Straßenseite mit Nägeln fixiert. Ich habe den Fehler gemacht Leiste an Leiste gebaut. Was sich später als richtig erwies.

Ich habe nicht alle Fotos hier bildlich eingefügt. Die anderen Fotos habe ich hier verlinkt.

mit Farbe wird’s besser
Bankname vorbereiten
Banknamen ausmalen

Die Rückfront hat sich im Sommer so sachte vom Rahmen abgeleimt.

Der überdachte Straßenbereich sammelt darüber hinaus sehr viel Schmutz durch den Regen an.

Bank 05 (E.G. and W. R.R.)
Bild
die Bank auf der Anlage mit neuer Planke

Bild

Im restlichen Winter 2007 habe ich mit Corel gearbeitet. Ich habe Laserdateien erstellt.

Entwerfen, verwerfen und neu erstellen. Da vergeht viel Zeit bei den ersten Versuchen.

Cabine 01 (E.G. and W. R.R.)
Bild
eine Laserplatte, nur nicht richtig

Leider habe ich die Zeit nicht anders genutzt. Der Laser meines Bekannten kommt nicht durch meine 5,5mm Multiplexplatten. Er hat die Teilekanten sogar 2x gelasert. Beim aussägen habe ich bemerkt das der Laser fast durch gekommen ist.

So habe ich meine Kreissäge im Sommer 2007 eingeschaltet und die Post ausgeschnitten und zusammen gebaut.

die Post ist da

Cabine 03 (E.G. and W. R.R.)
Bild
so viele Ecken ausschneiden

Diesen Winter (2008) habe ich die anderen beiden Häuser ausgeschnitten und zusammengesetzt. Das ist nur nicht so genau geworden wie ich es mit dem Laser gedacht hatte.

An der Blockhütte sollten an den Ecken die Balken hervorstehen. Mit der Kreissäge bin ich froh das nicht mehr kaputt gegangen ist. Beim verleimen habe ich bemerkt das der gravierte Bereich sich verzogen hat. So große Gravierungen werde ich nicht mehr durchführen lassen.

Die Multiplexplatte neigt zum Ausplatzen. schon mal gut das mein Bekannter alles 2x "vorgeschnitten" hat.

alle drei Laserhäuser sind Rohbaufertig

Cabine 05 (E.G. and W. R.R.)
Bild
der erste Anstrich

Bild

Ich war erstaunt, daß der Kamin sich so gut sägen und zusammenbauen ließ. Ich habe dann die Kamine mir Farbe eingepanscht. Das ergab sehr gute Mauerfugen nach dem trocknen. Die "Ziegel" habe ich dann noch rot angemalt.

Der Kamin der Blockhütte kommt am besten.

die Blockhütte
die Post
das Wohnhaus

Ich habe nun 3 neue Häuser für meine Anlage. Ich hoffe, daß ich meine 4.Datei mit dem Laser gebrannt bekomme. Das soll eine Fabrik werden und meinen Teichfilter verstecken. Die Fabrik muß aber noch warten.

Zurzeit habe ich Brücken arbeiten. Bis die Tage...
MfG aus dem Erzgebirge
Enrico Schmidt :bgdev:
E.G. and W. R.R.
Bild
> Eno´s Garten & Western RailRoad <
Antworten