wollte mal kurz vorstellen was ich so gebaut habe.Wir haben auf der Anlage ein Rafinerie die etwas neues gebraut hat.Ich kam auf die Idee einen Kranen und die entsprechenden Fahrzeuge zu bauen.Da wir einen kleinen Fehler beim Aufbau der letzten Showanlage hatten wurden meine Fahrzeuge auf einer ad hoc Baustelle eingesetzt um ein Loch zu stopfen.
So die LKW's habe ich aus EMEK Modellen gebaut,sie sind recht einfach aueinander zu nehmen und an Hand von Bildern aus dem Net habe ich dann entsprechende Zuege gebaut.Werde demnaechst mal einen ganzen Umbau zeigen.
Die neuen Modelle haben grossartige Scheinwerfer die man recht einfach mit LED's beleuchten kann.Ich werde auch mal versuchen die Warnblinker zu beleuchten.Wenn das nicht klappt wird zu mindest das Begleitfahrzeug mit richtigenBlinklichtern ausgeruestet,das hab ich schon mal geteste und geht gut.
Der Krane ist eine Mischung aus einem 1:32 Raupenfahrgestell,selbst gebautem Oberwagen(Polystyrol Platten),ganz lose an einer aelteren Maschiene von DEMAG angelehnt.Der Auslager wurde von einem LIBHERR 1:87 Krane geklaut.Das gefaellt mir eigentlich nicht so gut aber man kann damit leben.Der naechste wird auf einem BRUDER Bagger aufgebaut.Das Fahrgestell ist schon gesclachtet so wie die Grundplatte des Oberwagens.Als Ausleger muss aber dann eine Eigenkonstruktion herhalte,es sei denn das ich im LOTTO gewinne ,dann kann ich mir einen CONRAD oder NZG Krane kaufen und die Auslegerteile verwenden.Aber 4 bis 500 Euronen zum schlachten ist doch zu happig.
OK mal einige Bilder,der Rest in der Galerie EMEK
Beste Gruesse
Chris

anah_shwDSCF0741 (Kalifornier)
DSCF0682crane (Kalifornier)
MAN_DSCF0751 (Kalifornier)
sh_anahDSCF0725 (Kalifornier)
sh_anahDSCF0728 (Kalifornier)
sh_anahDSCF0731 (Kalifornier)
VOLVO_BALLASTDSCF0709 (Kalifornier)