nach langer Wartezeit habe ich endlich im November meine "Hilda" von Ralf bekommen. Sie läuft spitzenmäßig, bei der Abnahmefahrt war sie mit über 13 Kg Anhängelast in R1 nicht am Ende. Inzwischen habe ich begonnen, sie aufzurüsten. Ursprünglich wollte ich sie der 99 3352 oder 3001 der MPSB angleichen. Da sie aber keine Scheibenräder und zulange Wasserkästen wegen des Gastanks hat, habe ich sie nach eigenen Vorstellungen umgestaltet. Vielleicht bekommt sie nun die Nr. 99 3353.
Zur Zeit ist sie noch nicht ganz fertig, Fernsteuerung, Laternen und funktionsfähige Bremse werden noch eingebaut. Bei dem Gewicht ist die Lok im Gefälle nicht zu beherschen.Zusätzlich soll noch ein Wassertender kommen.
Am Rahmen wurden bis jetzt Bahnräumer sowie Kupplungen nach dem Vorbild der HFB (2.Wk) eingebaut. Die Kupplungen können Feld- und Kleinbahnfahrzeuge kuppeln und sind gefedert. Obenrum kamen Latowski-Läutewerk, Dampfpfeife, Laternenhalter, der Führerhauslüfter und bewegliche Wasserkastendeckel dazu. Der Dampfdom wurde komplett überarbeitet. Er bekam einen Kragen, einen geschraubten Deckel mit Sicherheitsventilen und einen Regler mit Einströmrohren.
Nach Fertigstellung werde ich noch Bilder ins Forum stellen.
Tschüß Rene'
Hilda (Dampfcargo63)

Zwischenstand des Aufrüsten
Hilda (Dampfcargo63)

Lieferzustand