Nach etwas Pause fange ich nun doch endlich mal ein Gebäude für mein Domino an.
Gleisplan_2_1 (highmichl)

Nach einem Besuch beim Torfwerk in Feilnbach modellbau/viewtopic.php?t=7157 war irgendwie klar das der dortige Lokschuppen auf meinem Modul gut passen könnte. Außerdem wollte ich für die Ätz-Laterne von Thomas Hey´l ein gebührenden Hintergrund schaffen.
Da der Schuppen später nur von 2einhalb Seiten sichtbar ist hält sich der Aufwand in Grenzen und sklavisch jeden Stein nachbauen hatte ich auch nicht vor. Inspiriert von Marcels Ziegeleien soll auch mein Lokschuppen nicht mehr ganz neu aussehen sondern mindestens so alt wie das Original.
Schuppen_Feilnbach (highmichl)
Als erstes den Giebel.So habe ich Breite, Höhe und Länge erstmal meinen Vorstellungen angepaßt und als Grundlage 9mm Multiplex mit Rasterpapier beklebt, die Grundabmessungen afgezeichnet und per Stichsäge ausgesägt und die Ziegel dann einfach etwas angefressen und mit Holzleim aufgeklebt. Nach etwas Trockenzeit dann gleich mit einer Mischung aus Gips, Farbe und Fugenmörtel ausgefugt.
Giebel (highmichl)
Giebel_2 (highmichl)
Giebel_3 (highmichl)
Die 4 Öffnungen für die Torbeschläge werden erst später zusammen mit den Torangeln ausbetoniert.
Servus
Gruß Michl