Hallo Leutz,
Anbei möchte ich euch mal wieder völlig Off-Topic mit ein paar Bildern nerven

Es handelt sich um 3D-Zeichnungen der Feldbahnloren, welche ich für meine Torfbahn in 1:4,8 bauen möchte. Die Personenlore ist schon fast fertig und ich werde die Baubilder auf meiner Homepage unter www.gerds-feldbahn.de veröffentlichen, sobald ich Zeit dazu habe,
Flachlore (Waldbahner)

Der Rahmen dieser Lore wird aus Alu-U-Profilen aufgebaut. Die Achslager entstehen aus Messing. Puffer und Beplankung sind aus Holz.
Sitzlore (Waldbahner)

Diese Lore wird dem Vorbild entsprechend fast vollständig aus Holz gebaut. Die Achslager habe ich schon aus Messing und Kupferteilen zusammengelötet. Auch der Rahmen ist bis auf die Sitzbank bereits fertig.
Torflore (Waldbahner)

Von dieser Lore werde ich zwei Stück anfertigen. Der Rahmen wird wieder aus Alu-U-Profil erstellt, welcher mit Winkeln verschraubt wird. Der Aufbau und die Puffer sind wieder Holzarbeiten. Dir Verschlüsse der seitlichen Klappen werde ich aus Alu, Messing und Kupfer fertigen.
Ich habe übrigens festgestellt, daß es einen riesen Spaß macht macht in diesem Maßstab zu arbeiten, da das ganze im Vergleich zu LGB den Eindruck von "Ich baue mir eine richtige Eisenbahn" hat.
Gruß vom Gerd so lang denn mal.