nach langer Bauzeit ist meine Climax zwar noch nicht fertig, hat aber ihre erste Runde mit Luft auf den Schienen gedreht; deshalb stelle ich sie mal vor.
Die Sonne scheint

"Dampfmaschine"
Gastank
Kessel
Maschine, Gastank und Kessel sowie Brenner selbsgebaut, beim Brenner hatte ich so meine Mühe, bis er problemlos brannte.
Den Bauplan sowie eine Beschreibung gab es zuerst (2003 ?) in der Gartenbahn, ist aber auch komplett im Internet zu finden, inklusive Nachbauten; man suche nach Climax und Hadorn (er ist der Schöpfer) sowie nach Climax Hadorn und Pipo und hat eine detaillierte Baubeschreibung.
Es gibt noch einiges zu tun, es hat in meiner Fotogalerie auch noch mehr Bilder dazu.
Da ja jede Bahn eine Geschichte hat/braucht, behaupte ich mal, dass diese Lokomotive in Davos das Holz aus dem Bärental zur Sägerei nach Glaris brachte, danach wurden die Balken zur Abstützung der Stollen im Silberberg zu Davos Monstein verwendet, danach wurde das Erz abgeführt. Es mögen die Wahrheitssucher versuchen, herauszufinden, was daran wahr ist und was ich erfunden habe

Gruss,
Ernst