Hallo Buntbahner!
Die Probleme um LGB sind denke ich allen bekannt. Deshalb schaut der ein oder andere wie ich jetzt über den Tellerrand und entdeckt, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben.
Ich habe fröhlich (':D')wahnsinns Preise) diverse Angebote bei amerikanischen Internetshops wahrgenommen und wollte mich erkundigen ob jemand aus dem Forum Erfahrungen mit dem US-Import hat.
Ich habe zwar das Forum auf das Stichwort "US-Import" hin durchsucht, aber die Ergebnisse brachten nur Andeutungen (z.B. zum Thema Zoll) zu Tage.(':(')
Wer kann mir helfen und genaue Angaben zum Ablauf und zu möglichen Kosten machen?(':idea:')
Wer hat Erfahrungen mit US-Importen?
Moderator: Schrauber
-
- Buntbahner
Wer hat Erfahrungen mit US-Importen?
Die Großbahn ist faszinierender als man denkt - oder?
-
- Buntbahner
Hallo!
Detaillierte Auskünfte gibt Dir das für Deinen Wohnort zuständige Zollamt (Frankfurt, am Osthafen) oder auch das in Oberursel.
Viele Grüße,
Detaillierte Auskünfte gibt Dir das für Deinen Wohnort zuständige Zollamt (Frankfurt, am Osthafen) oder auch das in Oberursel.
Viele Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Re: Wer hat Erfahrungen mit US-Importen?
Hallo HOaufgeber,
Ralf von unserem Stammtisch hat dazu einen Beitrag auf unsere Homepage eingestellt
Ich denke da kannst Du einiges erfahren.
Gruß
Ralf von unserem Stammtisch hat dazu einen Beitrag auf unsere Homepage eingestellt

Ich denke da kannst Du einiges erfahren.
Gruß
-
- Buntbahner
Re: Wer hat Erfahrungen mit US-Importen?
Hallo Harald,
vielen Dank für diesen Link!':D'
Und vielen, vielen, vielen Dank an den Autor für diesen außerordentlich kompetent wirkenden und informativen Beitrag.':D'':D'':D'':D'':D'':D'':D'
Ja, ja die Verlockungen des momentan günstigen Wechselkurses blenden über die Kosten und Schwierigkeiten hinweg.
Ich hab mich auf Grund des Artikels entschieden die deutschen Händler zu unterstützen und dort zu kaufen.
Trotzdem war die Auseinandersetzung mit diesem Thema sehr interessant.
Überhaupt ist die Seite der "Nürnberger" eine echte Internetreise wert.
Viele Grüße....
vielen Dank für diesen Link!':D'
Und vielen, vielen, vielen Dank an den Autor für diesen außerordentlich kompetent wirkenden und informativen Beitrag.':D'':D'':D'':D'':D'':D'':D'
Ja, ja die Verlockungen des momentan günstigen Wechselkurses blenden über die Kosten und Schwierigkeiten hinweg.
Ich hab mich auf Grund des Artikels entschieden die deutschen Händler zu unterstützen und dort zu kaufen.
Trotzdem war die Auseinandersetzung mit diesem Thema sehr interessant.
Überhaupt ist die Seite der "Nürnberger" eine echte Internetreise wert.
Viele Grüße....
Die Großbahn ist faszinierender als man denkt - oder?