Hallo Buntbahner,
da ich nicht genug Zeit habe mir einen oder mehrere EW I-III der RhB zu bauen , habe ich mich entschlossen meine vorhandenen LGB EW zu supern.
Habt ihr Ideen wie man seine EW supern kann
Ich habe bereits angefangen meine 1. Klasse im Innenraum ein wenig Farbe zu verpassen...(Bilder folgen)
da stellt sich die Frage, wie weit Du mit dem Supern 'gehen' möchtest.
Inneneinrichtung farblich behandelt ist da eine leichte Aufgabe.
Eventuell könnte man den ganzen Wagenkasten etwas 'tieferlegen'. Denn meines Erachtens ist er zu hoch. Das wäre dann ebenfalls weniger aufwändig.
Allerdings ist natürlich das ganze Modell an sich (leider) nicht maßstäblich ausgefallen. Ich hatte mal daran gedacht aus zwei Wagen einen längeren zubauen. Aber meines Erachtens sind die Fensterbreiten und Abstände der Fenster zueinander nicht auch noch falsch und ich konnte keinen Wagentyp finden zu dem dies passen würde.
Irgendwann stellt sich dann die Frage, ob der Aufwand und die Kosten (bei der derzeitigen Preissituation) im Nutzen zum Ergebnis stehen. Vielleicht ist dann das Selberbauen einer kompletten Seitenwand die bessere Lösung.
Trotzdem nicht Entmutigen lassen, ich lasse mich auch gern von einer anderen Meinung überzeugen wenn jemand hieraus mit einem verhältnismäßigen Aufwand ein wunderbares Modell entstehen lassen kann.
Hallo in die Runde,
soweit ich weiß, hat Harald Krafthöfer den Bausatz für einen EW im Programm. Ich habe dieses Modell noch nicht gebaut. Aber ansonsten war ich mit den Krafthöfer-Modellen sehr zufrieden, gleichwohl die Preise schon ordentlich sind.
Alex
kurze Frage: ist das jetzt ein Wagen von Krafthöfer ? Wenn ja, dann würde ich es klasse finden wenn Du ein paar Bilder und Berichte folgen lassen könntest.
mit geringem Aufwand lassen sich Wagen im Innern mit Plakaten (auf neudeutsch Poster) schmücken, wie auch in Deinem Beispiel mit einem typischen Bernina Poster. Tausende von Postern aller Epochen, darunter auch Eisenbahn-Poster aus der Schweiz, die sich hervorragend als Druckvorlage eignen, findet man bei www.poster-auctioneer.com und www.gal-123.com
Natürlich eignen sich solche Ausdrucke im Miniformat auch für Bahnhöfe. Litfasssäulen etc. etc.
Hallo Buntbahner,
leider konnte ich nicht schneller antworten weil ich im Urlaub war (in der Schweiz ).
Also erstmal an Alex:
Der EW ist leider nicht von von Krafthöfer. Es ist eine einfache 1. Klasse von LGB.
Und dann an Andreas:
Danke für den Link mit den Postern... Ist eine gute Idee... Bisher habe ich nur einen Wagen mit Postern ausgestattet um zu gucken wie es wirkt.